Dringende Frage zu E........

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von lenyasophie2005 17.03.10 - 22:21 Uhr

Ich habe bei ebay ein Brautkleid gekauft mit Zubehör es stand drin keine Flecken oder Löcher.Heute kam das Kleid an und ich hatte einen Schock die Schleppe voller Schmiere und dreck.Habe dem Verkäufer sofort geschrieben und was soll ich sagen sie ist der Meinung es hätte in der Artikelbeschreibung drin gestanden das es gereinigt werden muß,aber ich schwöre da steht nichts habe es mir mehrmals durch gelesen.Was soll ich jetzt tun? Eine Anzeige machen würde das etwas bringen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.Lg.

Beitrag von rosali25 17.03.10 - 22:23 Uhr

Gib mal den Link wegen Beschreibung.
Anzeige finde ich total überzogen, wie hoch war denn der Preis?
Könnt ihr euch denn gar nicht einigen?

Gruß Lena

Beitrag von lenyasophie2005 17.03.10 - 22:25 Uhr

100 euro wie mache ich das mit dem Link?

Beitrag von heidi.s 17.03.10 - 22:27 Uhr

In die Auktion reingehen und oben die Internetadresse abkopieren und uns zeigen, oder die Artikelnummer

LG Heidi

Beitrag von joelia 17.03.10 - 22:28 Uhr

Genau schik mal den Link Kopiere ihn aus dem Eingabe feld oben und Füge ihn hier ein

Beitrag von putzi9a 17.03.10 - 22:28 Uhr

Hallo, wenn es wirklich drin gestanden hat dann lass es dir von der Verkäuferin zeigen wo es steht.

Dann ist es dein Pech;-)

Wenn nicht würde ich von ihr verlangen das Kleid zurück zu nehmen und Geld zurück zu zahlen.Droh ihr aber gleich damit das der fall Ebay geneldet wird wenn sie sich weigert und du auch eine Anzeige machst...;-)

Ich würde es aber nicht einfach so hinnehmen, war bestimmt auch bischen teuer,oder?

Kannst mir ja auch mal den Link schicken.

LG Annette

Beitrag von lenyasophie2005 17.03.10 - 22:30 Uhr

Link habe ich rein gesetzt ich hoffe es geht

Beitrag von heidi.s 17.03.10 - 22:30 Uhr

Geht leider nicht, sag mal die Artikelnummer

LG Heidi

Beitrag von lenyasophie2005 17.03.10 - 22:33 Uhr

300402204263

Beitrag von supermutti2006 17.03.10 - 22:34 Uhr

ganz unten steht:kleid muss noch gereinigt werden!

Beitrag von joelia 17.03.10 - 22:31 Uhr

link geht nicht gib bitte artikel nummer

Beitrag von lenyasophie2005 17.03.10 - 22:32 Uhr

Artikelnummer 300402204263

Beitrag von joelia 17.03.10 - 22:34 Uhr

Hey da steht nix drin also nicht deine schuld besteh auf geldrückgabe oder ein Fairenpreis denn du muss ja auch die Reinigung zahlen.

Beitrag von lenyasophie2005 17.03.10 - 22:41 Uhr

Ich war bei der Reinigung und dort wurde mir gesagt rEINIGUNG ist nicht möglich so schwere Flecken sind das

Beitrag von joelia 17.03.10 - 22:42 Uhr

Oh ha also ich finde es echt eine Frechheit was sie da jetzt abzieht.

Beitrag von heidi.s 17.03.10 - 22:35 Uhr

Eindeutiger geht es ja nicht

"!!!Keine Löcher keine Flecken!!!"

Hätte gleich eine Unstimmigkeit gemeldet, und am besten noch Fotos davon gemacht

Von wegen muss in die Reinigung

LG Heidi

Beitrag von supermutti2006 17.03.10 - 22:36 Uhr

ganz unten steht in hellgrau:Kleid muss noch greinigt werden!

Also unter Ebaygebüren trage ich zu 100%

Beitrag von joelia 17.03.10 - 22:37 Uhr

Ja habe es auch gerade gesehen aber das ist nicht in Ordnung es ist ein Täuschung man sieht es nicht und es ist so klein und hellgrau . also würde da mal in ebay nachfragen ob das ok ist.

Beitrag von heidi.s 17.03.10 - 22:40 Uhr

Das sieht ja kein Mensch, also ich habe das glatt überlesen. Und ich glaube die hat es mit absicht so klein geschrieben damit man es überliest und sie einen höheren Verkaufspreis erzielt. Denn eine Reinigung kostet ja mindestens nochmal 30 Euro.

Ist ja jedem seine Sache, aber mein Kleid sah nach der Hochzeit auf der Innenseite kohlrabenschwarz aus von der Erde, da hätte ich mich geschämt es so zu verkaufen und habe es natürlich vor dem Verkauf reinigen lassen

LG Heidi

Beitrag von jans_braut 17.03.10 - 22:42 Uhr

aber vorher stand:

!!!Raucher - und Tierfreier Haushalt!!!

!!!Keine Löcher keine Flecken!!!

- Ganz explizit stehe in grösseren Buchstaben "keine Flecken"

--> und dieser Satz total klein und mittelgrau ist ja wohl eher dazu gedacht, dass man es NICHT liest.

Melde es!

Beitrag von joelia 17.03.10 - 22:36 Uhr

Hey steht doch drin aber würde sie trotzdem melden denn es ist ganz schwach und Klein Geschieben also melde es.

Beitrag von putzi9a 17.03.10 - 22:37 Uhr

Alsoich hab es mir mal durchgelesen aber ich kann nur lesen "keine Flecken und Löcher"

Da würde ich an deiner Stelle noch mal anschreiben...lass da nicht locker.

Beitrag von lenyasophie2005 17.03.10 - 22:39 Uhr

hab ich ich soll lesen lernen bekomme ich zur Antwort

Beitrag von joelia 17.03.10 - 22:41 Uhr

Ach bekeiigen tut sie auch noch du es ist dein Recht sie schreib keine löcher und flecken und ganz unten in grau kaum zulesenmuss gereihnigt werden also weiss sie das das kleid dreckig ist lass dich nicht runter ziehen es ist dein recht wenn sie nicht anderes will dann ebay melden. denn man muss hinweise deutlich lesbar schreiben und das ist es nicht.

• 1
  • 2