Einschlafritual für Tagschlaf

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von krisksc 17.03.10 - 22:25 Uhr

Hallo

ich wollte mal bei euch nachfragen, welche Rituale ihr bei euren Kleinen für den Mittagsschlaf habt.

Ich krieg den Zwerg mittags einfach nicht zum Schlafen :-( Ich weiß auch nicht, was ich falsch mach. Mein Mann geht mit dem Zwerg ist Bett, sobald der sich nur 1x die Augen gerieben hat, und 5 Minuten später schläft der Kleine. Und bei mir? Da wird erst gespielt, dann, wenn ich das Spielen beende, wird geheult und zwar so lange und so extrem, dass ich dann irgendwann aufgebe. Ich hab auch schon meinem Mann beim Ins-Bett-Bringen zugeguckt, aber ich kann das nicht so nachmachen (er legt die Hand so komisch um den Kopf des Zwerges und streichelt ihm dann noch den Bauch #kratz) Wenn ich das mache, krieg ich nach ein paar Minuten die übelsten Krämpfe #heul und der Kleine fängt wieder an zu heulen oder zu spielen #aerger

Auf alle Fälle bin ich jetzt auf der Suche nach wirksamen Ritualen für den Mittagsschlaf. Abends haben wir überhaupt keine Probleme. Da haben wir unsere festen Rituale (waschen, wickeln, Schlafi anziehen, Zähne putzen, etc.), da schläft der Kleine dann auch ratzfatz ein.

LG krisksc u. Felix (9 Monate alt)

Beitrag von misslila 18.03.10 - 01:14 Uhr

guten Abend oder besser ... guten Morgen :-)

Kenn das Problem zu genüge - bei Papa oder Opa schläft sie wie ein Stein und ich darf kämpfen :-)


Aber seit 4 Wochen ist es besser - das einzige was ich anders mache ist, das ich sie jetzt auch am Tage in den Schlafsack stecke und siehe da sie kann sogar allein im Bett am Tag einschlafen - vorher war daran gar nicht zu denken !

Abends hatten wir noch nie Probleme, so wie bei Euch. Aber der Tag ist Kräftemessen :-)

vlg - viell. hilft dir der Tipp?

misslila mit Jasmin (7,5 Monate)