milchpumpe ausleihen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2468p 17.03.10 - 22:41 Uhr

guten abend!!
weiß jemand von euch wie lange mann denn eine milchpumpe auf rezept ausleihen kann??
Oder wie viel das kostet wenn man die selbst ausleiht?

lg 2468

Beitrag von analena78 17.03.10 - 22:44 Uhr

du brauchst monatlich ein neues rezept soweit ich weis. solange du das bekommst, kannst du die pumpe behalten... ich denke mal so lange wie möglich oder wie nötig...
die kosten wenn du sie selber leihst kommen auf die apotheke an...

Beitrag von vs26 18.03.10 - 07:08 Uhr

wieviel das kostet, wenn man sie selbst ausleiht, weiß ich nicht. aber da kannst du ja einfach mal in einer apotheke anrufen, die diesen leihservice anbietet.

wenn du die pumpe auf rezept bekommst, gilt dieses immer für 4 wochen. danach brauchst du ein neues, reichst das wieder ein.
je nachdem, wie lange die pumpe benötigt wird, bekommst du die dann verschrieben. ich hatte sie 6 monate hier zuhause stehen.