Urlaub im Center Park

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von schnecke1505 17.03.10 - 23:42 Uhr

Wir wollen dieses Jahr im Sommer in den Center Park fahren. Unsere Tochter ist dann 1,5 Jahr. Wir waren noch nie in einem Center Park. Welchen Park könnt ihr mir empfehlen, was muß man beachten, was kann man da unternehmen? Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Beitrag von steffi4178 18.03.10 - 14:47 Uhr

Hallo,
kommt darauf an wo du hinmöchtest. Uns hat Bispinger heide ganz gut gefallen, aber die in Holland sollen auch schön sein, da waren wir aber noch nicht.

würde euch empfehlen am Mittwoch Nachmittag ca. 1-2 Monate vorher zu buchen. gibt meist Angebote die viel günstiger sind als die normalen im Internet wenn ihr nicht auf einen bestimmten termin festgelegt sein.
da gibt es ein schönes Hallenbad auch mit Babybecken und einen indoorspielplatz auch für die Kleinen. Und ein See ist auf dem Gelände.

LG
steffi

Beitrag von lieserl 18.03.10 - 18:24 Uhr

Hallo!

Ich würde v. a. darauf achten, dass der Park einen Indoorspielplatz hat (haben leider nicht alle).
Wir waren meistens einen halben Tag im Schwimmbad oder Indoorspielplatz und ansonsten mit dem Fahrrad unterwegs, am Spielplatz, Kinderbauernhof,....
Wir waren bis jetzt im (inzwischen Sunpark) Eifel und in der Bispinger Heide - beiden schön. Im Sommer gehts in die Erperheide (Belgien) und nach Moselle (der neue in Frankreich)

Grüße
Lieserl

Beitrag von corsana 21.03.10 - 21:24 Uhr

Hallo,
also ich war schon in einigen Center Parcs in Holland. De Eemhof ist natürlich der Knaller. Damit meine ich das er der Beste von allen ist. Nicht nur weil er vor ich glaube 4 Jahren komplett erneuert wurde, nein er ist auch der Kinderfreundlichste, mit dem schönsten Schwimmbad und Spielplatz! Leider ist er auch der teuerste von allen.

Dann kann ich dir noch Het Hejderbos empfehlen. Der hat auch einen Streichelzoo für Kinder und ist sehr auf kleinere Kinder fixiert.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
Corsana