Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 18.03.10 - 05:56 Uhr

süße Pfannkuchen mit Obstsalat #mampf

Moin Mädels!

Ich stell mal Frühstück bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

Vielen Dank für die Genesungswünsche!!! #liebdrueck

Bei uns sollen es heute herrliche 15°C geben. #huepf #freu #sonne

Unsere Nacht war nicht ganz so erholsam wie gewünscht, die Kinder haben alle 3 heftigen Schnupfen und Husten. #liebdrueck Trotzdem wird Sophie in die Schule, Yvette in die Spielgruppe, Joel zur Tagesmutter und ich ins Seminar gehen. #schwitz Mal schauen ob ich angerufen werde zum Abholen oder nicht. Vor allem ob mein Mann es schafft heute zu arbeiten oder ob er nicht kann. #klatsch Er hat sich nicht krank-schreiben lassen. #augen Und ich hab dann das gejammer hier. #zitter

Ansonsten steht heute Nachmittag hier ein bissel aufräumen (wie immer) und lernen bei mir auf dem Plan.

Ich wünsche euch allen einen herrlichen, #sonneigen Tag!

Liebe Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von niedliche1982 18.03.10 - 06:07 Uhr

Morgen Caddy

Ich nehm mir mal nen cappu #tasse

Vanessa hustet seit 5 uhr rum, seitdem ist unsere Nacht vorbei. Wir waren gestern noch beim Kinderarzt, da das Fieber nicht runter willt u. der Husten sich merkwürdig anhört. Fazit beginnende Lungenentzündung u. beginnende MOE nun haben wir Antiboitikum bekommen, leider. #schmoll

Und zum körnenden Abschluss hab ich gestern meine Kündigung am Telefon bekommen, da Vanessa ihnen zu lange krank ist. #klatsch Tja, war ja irgendwie nicht anders zu erwarten, nachdem ich gestern eine Bescheinugung von der Post drin hatte, das eine Briefzustellung mit Rückschein eingegangen ist. #aerger

Wir bekommen um 8 Uhr Besuch von unsere Nachbarin, die bringt ihren kl. Sohn vorbei der auch krank ist, sie hat einen dringenden Termin. #schwitz

Zum Mittag gibt es heute Spaghetti Bolognese #mampf
als Nachtisch Eis mit Erdbeeren, das ist nämlich mehr oder weniger das einzigste was Vanessa zur Zeit isst #koch

Ansonsten muss ich heute noch zur Post, meine Kündigung abholen und dafür Unterschreiben u. paar dinge deswegen erledigen. #aerger

HH muss nur gesaugt und Staubgewischt werden. :-D

Wetter ist ja nicht so toll, zwar endlich mal fast zweistellig aber es soll die nächsten Tage nur Regnen #schmoll

Allen einen schönen Tag, trotz #wolke zumindest in Berlin.

LG Ramona mit Vanessa, die sich Bücher anschaut. #kuss

Beitrag von puschel80 18.03.10 - 07:14 Uhr

Hallo,

erstmal gute Besserung an deine Kleine !!

Du nimmst das echt locker dafür das du gekündigt worden bist ?? #schock #schock

Ich glaub ich würd voll die Krise kriegen und Angst haben wie es denn finanziell dann weitergeht??

Lg Katja

Beitrag von neekah 18.03.10 - 10:39 Uhr

Guten Morgen

Da ich heute den ganzen Tag arbeite, gibt es heute Mittag Ingwer-Curry-Möhrensuppe von gestern Abend mit einem griechischen Salat (gem.Salat, Oliven, Fete, reste vom gegrillten Halloumi, Paprika, frische Champ)
Heute Abend gibt es Tomatentarte :-D

LG
Neekah

Beitrag von sassi31 18.03.10 - 13:10 Uhr

Hallo,

erstmal gute Besserung für deine Kleine.

Nimm es mir nicht übel, aber ihr beide seid wirklich sehr oft krank. Da kann ich den AG schon verstehen, dass ihm das zuviel wird. Zumal du ja auch erst vor Kurzem dort angefangen hast.

Macht ihr etwas, um euer Immunsystem zu stärken? Mein Mann nimmt leider auch jede sich bietende Erkältung mit :-[. Leider hab ich keine Idee, was man vorbeugend unternehmen kann.

Gruß
Sassi

Beitrag von beatrix71 18.03.10 - 06:28 Uhr

guten morgen,

küche bleibt kalt

nacht war ok, sarah und mein mann schlafen noch seelig.
wir müssen um 8 uhr los richtung st. pölten, da ich wieder mal zum hno muß - bin gespannt was der jetzt bzgl. ohren-op sagt. hoffe, ich komm drum herum. naja, und wenn wir dann schon mal in der "großen"stadt sind, wird gleich ordentlich geshoppt. oma und opa sind auch mit. sarah gehts mit ihrer mittelohrentzündung ganz gut, sie hatte auch gestern kein fieber mehr und es scheint ihr nimma weh zu tun. gott sei dank.

so, ich wünsch euch noch einen schönen tag, bei uns solls auch warm werden und es sieht nach sonne aus :-) :-) :-).

lg beatrix mit schlafender familie

Beitrag von samy009 18.03.10 - 06:29 Uhr

Morgen ihr beiden und alle die noch kommen

#koch rest von gestern für mich und Jessica darf sich was aussuchen #koch

#danke für das Frühstück. Hab grad mein GG ins Geschäft gefahren (vielmehr ist er gefahren und ich hab das Auto wieder mitgenommen). Jessica und ich hab heute morgen ausser Haus Termine und da brauchen wir das Auto. Jessica geht um 8 Uhr in den Kiga, dann muss ich kurz zum Finanzamt auf der Steuerkarte von Menne was nachtragen lassen. Um 9 Uhr hab ich einen Termin und um 10 Uhr muss ich Jessica vom Kiga zur Logo um 10.45 Uhr abholen. Hab also erst heute nachmittag zeit für den HH weil Jessica um 14 Uhr zum Kiga geht.

Bei uns soll es heute wieder #sonne ig werden und bis 16 ° C.

LG Sandra mit Menne bei der arbeit und Jessica noch im Land der Träume

Beitrag von chantalele 18.03.10 - 11:43 Uhr

Hallo,

lässt du die Kleine dann alleine zuhause oder wie machst du es, wenn du deinen Mann zur Arbeit fährst?

Beitrag von danica1104 18.03.10 - 06:59 Uhr

Morgen Ihr Lieben,

#kochschnelle Küche#koch

nehme erst mal einen großen Kaffee.#danke

Unsere Nacht war soweit ok, nur wie immer zu kurz. Leni schläft noch.

Heute muß ich einkaufen und habe echt keine Lust dazu:-[ Ich glaube ich hasse es mittlerweile einkaufen zu gehen. Ich weiß im Moment nicht was ich immer kochen soll. Lasse mich dann mal beim einkaufen inspirieren.
Meine HH habe ich gestern komplett geschmissen. Habe Lenis Zimmer pitsche patsche nass abgewaschen und alle Schränke weg gezogen und was soll ich sagen, sie hat letzte Nacht NICHT gehustet.#huepf Fühle mich der Theorie meiner Hausstauballergie wieder mal ein bißchen meht bestätigt. Denke das ich mal meinen EX Chef aufsuchen werde und er soll mal testen.

Ansonsten werden Leni und ich heute raus gehen und heute Abend gehe ich ins Fitnessstudio. Darum gibt es etwas das ich gut vorbereiten kann.

Nehme Vorschläge noch gerne an;-)!!!!!

GLG Bianca mit gerade wach gewordener Leni und Männe bei der Arbeit#verliebt

Beitrag von puschel80 18.03.10 - 07:02 Uhr

*Gebackenes Hühnerbrustfilet süss-sauer*

Guten Morgen,

sollte es eigentlich Dienstag schon geben, aber da wurden es doch nur Nudeln mit Champignonsauce da ich überraschend Besuch bekommen hab und es zeitlich nicht mehr geschafft hab #schein

Nacht war soweit ok, Dominik hat fest geschlafen nur ich bin schon wieder total erkältet und darf doch wegen der #schwanger-schaft so gut wie keine Medis nehmen #aerger - dabei haben mir immer am besten die Ibuprofen geholfen #gruebel
Vor allem die Arbeit bis 19.00 Uhr gestern abend hat mich total geschlaucht #schwitz möcht gar nicht wissen wie meine Kassenabrechnung am Samstag aussieht#heul#gruebel

Naja, heut hab ich erstmal frei und so wie es aussieht wird das Wetter heut besser, also gehen wir auf jeden Fall an die frische Luft.
Vom drinnen rumliegen wirds auch nicht besser.

Morgen hab ich dann Frühschicht und Samstag leider nochmal Nachmittagschicht bis 17.00 Uhr #heul - ich hoffe das es bis dahin besser ist.

Lg Katja mit Milchtrinkenden Dominik, arbeitenden Mann und Mini-Bohne #ei inside 12. SSW#verliebt#huepf

Beitrag von muffy83 18.03.10 - 07:07 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir mal eine Tasse Milchkaffee und ein kleines Stück Kuchen #mampf

Bratwürst, Kartoffelbrei und Sauerkraut#koch

Die Nacht war nicht so toll#gaehn
Krümel hatte gestern den ganzen Tag Fieber und heut Nacht hat er nicht so gut geschlafen. hab ihn dann mit zu uns ins Bett und da hat er total unruhig geschlafen.

Und heute hat er kein Fieber mehr#huepf ich denk das Fieber kam von den Backenzähnen.

In der Früh liegt Haushalt an und etwas wäsche machen und nachmittag werden wir bummeln gehen (wenn es schon so schön werden soll :-D )#huepf#huepf

Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen und warmen Donnerstag#sonne#sonne

Vg

Beitrag von midget83 18.03.10 - 07:07 Uhr

#mampf Keine Ahnung - Schwiegermama kocht heut' Abend :-)

Guten Morgen, Caddy,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück & gute Besserung an Deine "Kranken" :-).

Unser Tag ist heute wieder ziemlich vollgepackt. Heute Vormittag hab ich endlich mal wieder Zeit mit Luisa. Wir gehen zusammen zum Musikgarten. Danach wird sie sicher Ihren Mittagschlaf machen #verliebt.

Heute Nachmittag muss ich sie dann wieder zu Oma und Opa bringen, da ich zur Baustelle muss. Da kommt heut einer vom Kaminofenzentrum zwecks nem Edelstahlkamin. Eigentlich war für mich heute "Baustellenfrei" eingeplant, da ich mal nen ganzen Tag mit Luisa was machen wollte (Enten füttern in den Park...) #schmoll aber mein Mann hat den eben für heute bestellt - da muss ich durch. Luisa macht das glaube ich eh wenig aus, da sie gern bei Oma und Opa ist.

Essen werden wir dann heute Abend bei denen, wann wir Luisa wieder abholen.

So denn, die Kleine ist am aufwachen!

Einen sonnigen Tag wünsche ich.

LG Katrin mit aufwachender Luisa (16 Mon.), arbeitendem Mann, schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy der für uns heute wieder die Wolken weggeschoben hat #liebdrueck

Beitrag von guglhupf22 18.03.10 - 07:20 Uhr

Guten Morgen...

Ach da macht das Aufstehen selbst zu einer eher noch "unrühmlichen" Zeit mehr Spaß als sonst, wenn einem die Sonne ins Gesicht lächelt.... bzw. es danach aussieht, als wenn sie gleich kommen würde.... 5:50 Uhr war heute Schluss mit Schlafen und Anna wollte "AUFSTEHEN"! Uaaaa.... Naja, dafür hat sie durchgeschlafen, und das heißt was für Anna!

Bei uns wurde der Wochenplan total über den Haufen geworfen, gestern gabs dann doch Spinat-Lachs-Lasagne, und heute kommt endlich mein geliebter

Topfenstrudel mit Vanillesauce aufs Teller! #mampf

Ansonsten müssen wir heute noch schnell was einkaufen, auf die Baustelle lüften fahren und dann gehen wir mit dem Roller etwas raus... in die #sonne!
Am nachmittag wenn mein Mann Feierabend macht, fahren wir zum Parkett-geschäft und bestellen unseren Parkett fürs Haus....

So dazwischen steht Haushalt an!

Also alle einen schönen sonnigen Tag!
Karin mit Anna (2 3/4) Und Bauchzwergi (25 SSW) und Mann auf der Arbeit #pc

Beitrag von katzeleonie 18.03.10 - 07:39 Uhr

Morgen,

heute gibts Gemüsepfanne mit Hähnchenfiletstreifen und Reis.

Gestern im Wald war es herrlich in der Sonne 18 Grad.#schwitz Nur im Schatten war es halt kühl. Die Kinder hatten Mordsspaß, waren nur zum Essen drinn, ansonsten sind sie durch den herrlichen Wald getobt.:-) Und uns tat die Bewegung auch gut und die Sonne der Seele.

Bin heute trotz supi Wetter irgendwie angepißt. Mein Mann geht ab morgen 3 Tage Ski fahren mit einem Freund, davon bin ich gar nicht begeistert.:-( Früher hat er das immer gemacht, aber seit wir gebaut haben, war er nimmer. Jetzt wurde er eingeladen und geht natürlich mit.:-( Ich kenne sowas von früher nicht, mein Papa wäre nie alleine weg gefahren. Leider sind die Männer heute wohl anders.;-):-( Na ja. Ich hätte lieber mit ihm im Garten gewerkelt und gemütlich gegrillt.#sonne

lg
Anja

Beitrag von mia1980 18.03.10 - 07:59 Uhr

Guten Morgen!

Danke, nehm noch einen #tasse

Bei uns heute: Schlemmerfilet mit Pommes oder
Schupfnudeln mit Gemüse

Heute morgen muss ich im Kiga noch etwas erledigen danach wird mal Ostern ins Haus geholt ( Deko )
Heute mittag gehts zum Schwimmkurs mit Maya und heute abend muss ich dringend Wäsche bügeln, abhängen usw.
Nächste Woche sind Mia und ich doch eine Woche in Schömberg ind der KIKL und da muss für meinen Mann und Maya alles vorbereitet sein ;-)

Liebe Grüsse mia1980 mit lesender Maya und spielender Mia

Beitrag von nutellahuefte 18.03.10 - 08:04 Uhr

Guten morgen Caddy,
moin Mädels,

ich nehm nur nen Tee#danke

Mein Mann hatte ja gestern Burzeltag und ich habe 3 Stücken Erbeerkuchen#torte gegessen+mindestens 2,5 Teller Chilli und das alles nachdem ich am Montag und Dienstag mit Magen-Darm zu kämpfen hatte:-[

Dumm von mir, ich weiß#kratzaber ich hatte soooo nen Hunger...2 Tage nix gegessen!

Von daher gibt es heute vielleicht eine leichte Nudelsuppe oder so...bin mir noch nicht schlüssig.Wär ich nicht SS, würde ich gar nix essen aber mein Bauch#babyhat hunger#mampf

Werde heute den Tag mit #hundMex und Rotznase Rouven in der #sonne verbringen#rofl

Wunderschönen Tag Euch allen

Nadja mit Rouven, Mexi und#baby im Bauch

Beitrag von schnurzelsmama 18.03.10 - 08:06 Uhr

Guten Morgen,

#kochReispfanne mit Gemüse und Hähnchenfleisch#koch

Unser Nacht war sehr bescheiden.
Felix war kurz nach 22 Uhr wach und wollte erst wieder schlafen, als Mama und Papa mit ihm im großen Bett lagen. Er schlief total unruhig und ich dementsprechend auch.

Der Frühling ist da#rofl....
Bei uns ist herrlicher Sonennschein und wir werden nachher in die Stadt fahren, ich muss noch ein Rezept bei meiner FÄ abholen (mein Eisenwert ist wohl sehr niedrig). Und eine Frühjahrsmütze braucht mein Spatz auch noch.

Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich euch

Schnurzelsmama mit Felix (17,5 Mon.), der mir jetzt beim Tischdecken hilft und Minimaus (21. SSW), die noch schläft

Beitrag von wunschmama83 18.03.10 - 08:06 Uhr

Guten morgen!

#danke fürs Frühstück!

#koch Schinken-Käse-Toast #koch

Herrje, ist das tolles Wetter draußen #freu Es wird Frühling #huepf
Heute vormittag geh ich mit den Kindern ne Runde spazieren :-) Am Nachmittag kommt die Oma und holt beide Kinder ab und dreht auch nochmal eine Runde. Sie ist doch so stolz und muss ein wenig "Promenade laufen" #rofl

In der Zwischenzeit mache ICH mir keinen Stress zu Hause sondern kaufe mir mindestens eine neue Hose! Mir passen meine alten nichtmehr #schmoll zu groß #schock
Außer meine Blusen etc., die spannen noch wegen dem Atom-Stillbusen #rofl
Danach werd ich noch in ein neues Kindergeschäft bei uns gehen und gucken was es gibt.

Allerdings muss ich langsam tun. Vor drei Tagen hab ich bemerkt dass mit meinem Sprunggelenk was net so stimmt... Ist wohl wieder ein Rheumaschub #schmoll
War bei Louis auch schon so, fing in der dritten Lebenswoche an und wurde trotz Medikamenten und abstillen erst nach langer Zeit wieder gut #schmoll
Mal sehen was das diesmal wird, letztesmal warens die Hände, jetzt ists das rechte Sprunggelenk und das linke Knie...

Einen schönen Tag für Euch! #blume
Genießt den Sonnenschein #sonne

michi mit pennendem Elias, durch die Wohnung stapfendem Louis und fleissigem Papa im Büro #verliebt

Beitrag von pony75 18.03.10 - 08:35 Uhr

Huhu Michi,

wie Deine Hosen sind zu groß? Menno ich trag bestimmt noch 6 Wochen nach Entbindung meine Umstandsjeans *snief*. Wie machst Du das????????? Bin ganz neidisch ;-)

Mönsch mit Deinem Rheumaschub ist ja nicht schön. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es schnell besser wird und Du nicht länger was davon hast.

Viel Spaß mit Deinen Zwergen in der Sonne!!

LG Rebecca

Beitrag von goldengirl2009 18.03.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Ofenkartoffeln mit Hackfleisch,was ich dazu mache weis ich noch nicht wirklich.

Nacher geht es erst einmal in die Stadt,vielleicht finde ich dort noch was schönes für heute Abend.

Gruß

Beitrag von pony75 18.03.10 - 08:33 Uhr

Moin Mädels!!!!!

Juchuuuuuu Sonne, Sonne, Sonne!!!!!!

War das ein herrlicher Tag gestern. Hab den ganzen Nachmittag im Garten verbracht und den ersten Kaffeeklatsch mit Nachbarn draußen gehalten ;-) Herrlich! Hoffentlich heute wieder *freuhüpf*.

Bei Linn und meinem Menne gibt es heute Abend nur eben eine Suppe oder Nudeln mit Tomatensoße oder einfach Brot! #koch
Ich bin zum Essen verabredet und lass mich verwöhnen ;-)

Bin jetzt erstmal im Büro. Anschließend werd ich kurz einkaufen und dann Linn von Schwiegereltern abholen. Denke, ich werd sie heute nicht in den KiGa bringen. Bei dem Wetter will ich was von ihr haben und in der Sandkiste buddeln #verliebt
Hoffe, wir werden den Nachmittag heute wieder draußen verbringen können.

Wünsch Euch allen einen sonnigen Donnerstag.

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von sonne82 18.03.10 - 08:45 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute Mittag karamellisiertes Schweinefilet mit Ingwer und Honig dazu Duftreis #koch

Bei uns scheint die Sonne bei milden Temperaturen - endlich #klee #blume Frühling #huepf

Heute Nachmittag kommen meine Eltern vorbei, da gibt es #torte #tasse und #glas
Vielleicht schon auf der Terrasse..??

Euch einen wunderschönen, sonnigen Frühlingstag..

LG
Sonne #sonne

Beitrag von saya82 18.03.10 - 09:05 Uhr

juhuuuu Sonne #sonne#sonne#sonne
Ich fühle mich endlich wieder wie ein Mensch :-p

#mampfBei uns gibts heute Fisch mit Reis und Sauce oder Gemüsesuppe.#mampf
Mal sehen.
Einen Kuchen werde ich heute wohl auch noch backen.

Fisch sollte es eigentlich morgen geben, aber ich muss Mittags zum Zahnarzt #zitter
Da hab ich nicht die Nerven zu kochen, also nur was aus der TK.

LG Saya mit Sohn in der Schule, spielender Tochter und Baby im Bauch 17 SSW

Beitrag von maika13 18.03.10 - 09:45 Uhr

Tag zusammen!

Habe den Haushalt inkl. Bügelwäsche bereits erledigt und gönne mir nun ein paar Minuten Pause bei Urbia mit einer #tasse Kaffee!

#mampf zu Essen gibt es heute Mittag Grießnockerlsuppe und am Abend Schinkennudeln
mit Salat #mampf.

Nachmittag gehen wir heute zur Oma - waren gestern doch nicht, sind bei dem schönen Wetter #sonne auf dem Spielplatz gewesen #freu.

Allen einen schönen #sonne-igen Donnerstag!

LG
Maika (heute ET und nicht´s tut sich #aerger)

Beitrag von mariechen26 18.03.10 - 10:30 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bin heute spät dran. War schon ganz früh mit unserer Maus einkaufen, weil sie seit 6:00 Uhr fit ist.

Jetzt schläft sie und ich habe Zeit für unser Mittagessen:

Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln und Spiegelei

Nachtisch heißt heute MONTE.

Dafür gibt es heute Nachmittag Marmorkuchen, weil uns eine Freundin mit ihrer Tochter besuchen kommt.

LG und allen einen schönen Tag
Nadine