Wir haben DEN Namen gefunden!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dinemausi91 18.03.10 - 07:05 Uhr

Ich hatte gestern schon hier gefragt wegen Zweitnamen!

Da waren soooooo viele schöne Namen dabei! Wir haben sie uns zusammen angeschaut und uns ist sofort ein Namen ins Auge gefallen!

Wir haben uns direkt verliebt in diesen Namen!#verliebt

Der Name lautet:

#herzlich#herzlich#herzlich Juna Fee #herzlich#herzlich#herzlich


Ich weiß zwar nicht wie der Name in unserer Umgebung angenommen wird, aber das ist uns egal. Wir müssen damit glücklich werden!


LG Dine

Beitrag von metalmom 18.03.10 - 08:13 Uhr

Cool, endlich mal was Besonderes.
Ich finde den Namen super.
Aber ich würde ihn nicht verraten, sonst gibt es nur dumme Kommentare und Jeder möchte seinen Senf dazugeben.
LG,
Sandra

Beitrag von tadewi 18.03.10 - 08:15 Uhr

Das hört sich doch schön an. Ich würd den auch nicht rausrücken bei der Verwandtschaft. Die haben eh seltenst mal Verständnis für eine Namenswahl.

Beitrag von zasette 18.03.10 - 08:33 Uhr

klingt echt super, Juna gefällt mir richtig gut....aber ich würde Fee wohl anders schreiben, glaub ich

Ich würde ihn vorher auch nicht verraten (machen wir auch nicht weil ich keine Kommentare hören möchte)

Liebe Grüße

Beitrag von booo 18.03.10 - 08:55 Uhr

Das find ich mal toll! Obwohl ich keine ausgefallenen Namen mag! Juna ist klasse und Fee als Zweitname süß :-)

Beitrag von mommy26 18.03.10 - 09:09 Uhr

Ja ich find den auch super...wir wissen zwar noch nicht was es wird aber wenn unser Mops ein Mädchen werden sollte dann wollen wir sie


#herzlich#herzlich Alanya Faye #herzlich#herzlich



nennen.....:-)

Beitrag von anom83 18.03.10 - 13:14 Uhr

Hmmm,

Alanya? So wie der Badeort in der Türkei???

Naja ok. Ich glaube ich würde das nicht machen.

LG Mona

Beitrag von tantom 18.03.10 - 13:17 Uhr

Der Name gefällt mir persönlich gar nicht.

Und das Kind wird bestimmt gehänselt mit dem Namen einer türkischen Stadt. Mit Sicherheit kennt jeder 2. Deutsche die Stadt ....

LG Tanja

Beitrag von dinemausi91 18.03.10 - 09:13 Uhr

Werde den Namen denke ich auch niemanden sagen!

Da hier niemand aus meinem Bekanntenkreis oder Familie angemeldet sind kann ich das hier ruhig schreiben!

Ich dachte schon ihr denkt auch das es zu ausgefallen ist oder so. Wie man sieht dem ist nicht so!



LG

Beitrag von katjafloh 18.03.10 - 09:59 Uhr

Super! Da hat Euch also mein Namensvorschlag gefallen. #huepf Freut mich, daß ich euch weiterhelfen konnte.

LG Katja und sonnige Grüße #sonne

Beitrag von dinemausi91 18.03.10 - 10:49 Uhr

Ja!!!
Dein Vorschlag war der Bringer irgendwie!

Es hat sofort eingeschlagen. Bei meinem Freund und mir!

Danke dir!!!!



LG Dine

Beitrag von anis2008 18.03.10 - 10:33 Uhr

Mir gefällt er nicht so, aber das macht ja auch gar nichts!!! Ich würde ihn auch nicht verraten, bevor auch noch andere als ich ungefragt mit ihrer Meinung rausrücken :-p

Beitrag von a.m.b.e.r 18.03.10 - 13:03 Uhr

Mir gefällt er auch überhaupt nicht, vor allem find ich Fee für eine erwachsene Frau sehr unpassend.

ABER: herzlichen Glückwunsch, dass ihr euch sicher seid und damit glücklich seid! Das ist das, was zählt. Namensfindung ist eine schwierige Sache. Würde den Namen auch niemandem verraten. Denke mal, bei dem Namen würden euch einige kritisieren und davon abbringen wollen.

Beitrag von stef68 18.03.10 - 14:49 Uhr

Ich finde den Namen wundervoll! :-) Herzlichen Glückwunsch!

LG
Stef

Beitrag von babyball2007 18.03.10 - 18:01 Uhr

Juna ist schön und ausgefallen.

...aber Fee...wie heißt denn die Schwester? Lilli?

Lillifee und Juna Fee, hört sich nach einem kitschigen Kinderbuch an.

Beitrag von freyjasmami 19.03.10 - 00:58 Uhr

Juna ok, wenn auch gar nicht meins.
Aber FEE dazu?

Bitte denkt daran, das Eure Maus nicht immer ne kleine Püppi bleibt!

Ich sag es ganz ehrlich:

Dieser Name hört sich an wie für ein Einhorn oder eine Elfe in einem Kinderbuch. Also schön, aber eben doch eher in Richtung Fantasie.
Wobei, den könnte ich auch Züchterkollegen vorschlagen für den nächsten J-Wurf, fände sicher Anklang #schein
Achja, in meinem F-Wurf hatte ich eine Whiskas-Miez namens

FEElinchen ;-)

Bitte nicht sauer sein, aber ich denke mit solchen Assoziationen wird Eure Tochter sicher konfrontiert werden. Kinder sind übrigens grausam, es wird GARANTIERT jemand da sein der sich einen Spaß drausmacht da ne Hänselei draus zu machen.