Marinade,Tofu

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 6woche.1 18.03.10 - 07:06 Uhr

Hallo Zusammen



Ich hab letzten Samstag Tofu mit Kräutern gekauft,aber Tofu an sich hat ja keinen Geschmack.Habt ihr eine leckere Marinade?



Lg Andrea mit Kids

Beitrag von okraschote 18.03.10 - 07:48 Uhr

Hallo Andrea,

ich mag gern eine Mischung aus Sojasoße, Orangensaft, Zitronensaft, etwas Honig und einer gebratenen Zwiebel (rohe Zwiebeln vertrag ich nicht). Gern auch noch etwas Ingwer reingerieben.

Klingt im ersten Moment sicher komisch, aber mir schmeckt Tofu so sehr gut.

Viele Grüße
Kerstin

Beitrag von helene2 18.03.10 - 21:38 Uhr

Hallo Andrea,

wenn Kräuter dran sind ist doch gut.
Ich nehme immer Olivenöl, Salz, Pfeffer und viiiiieeel Knoblauch.
Mein MAnn liebt Tofu#verliebt

Helene

Beitrag von blaue-blume 18.03.10 - 23:00 Uhr

hi!

ich nehm sesam/erdnussöl und soja sauce, dazu rohe zwiebeln.

2std. einziehen lassen, in die pfanne, sesamkörner dazu...lecker!

lg anna