Wieso nehme ich nicht mehr ab????

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von missmind 18.03.10 - 07:18 Uhr

Guten Morgen,

ich werd noch wahnsinnig. Da schundet man jeden Tag seinen Körper, ernährt sich richtig gesund, macht Sport und was ist???? Am nächsten Morgen zeigt mir meine Waage den Stinkefinger und ich hab 400 g zugenommen. Und das jetzt schon den zweiten Tag hintereinander. Das gibts doch gar nicht. :-[

Was mache ich denn falsch??? So macht das echt keinen Spaß.... #schmoll

#danke

LG susan

Beitrag von criseldis2006 18.03.10 - 07:37 Uhr

Hallo,

kann es sein, dass du abends zuviele Kohlenhydrate isst??

Auch Obst ist abends nicht gut wegen dem Fruchtzucker.

Ess mal abends nur Eiweiß, d. h. Hüttenkäse, Quark etc.

Vielleicht klappt es dann.

LG Heike

Beitrag von annibunny80 18.03.10 - 08:04 Uhr

Vielleicht isst Du zu wenig?

Beitrag von binnurich 18.03.10 - 08:29 Uhr

Ernähre dich gesund und ausgewogen und wiege dich keinesfall täglich sondern 1 x pro Woche.

wenn man abnimmt, muß man auch mal mit Wochen des Stillstandes (nicht nur Tagen) rechnen

wenn man lange Zeit zu wenig ißt, nimmt man irgendwann auch nicht mehr gut ab. Es kommt auf das richtig Maß an, um den "Ofen am brennen zu halten"

Um Fett abzubauen, muß man gesunde Fette in Maßen zu sich nehmen.

auf ausreichendes Trinken achten

Gewichtssschwankungen können durch Hormone (Mens) beeinflußt werden

die meisten Gewichtssschwankungen sind Wassereinlagerungen

man muß Sport machen, damit der Körper nicht nur Muskeln sondern abbaut


.....

Beitrag von pcp 18.03.10 - 08:51 Uhr

Huhu,

wußtest Du nicht daß Muskulatur mehr wiegt als Fett?

Die Wiegerei bringt also nichts, vor allem anfangs. Spiegel schlägt Waage!

lg
P.

Beitrag von redsea 18.03.10 - 13:18 Uhr

das ist normal... das habe ich auch oft ein paar Tage lang, dann aufeinmal geht die Waage richtig runter....

das hat was mit Wassereinlagerungen oder den Zyklus zu tun