AWSM - Frühstück!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von swety.k 18.03.10 - 07:24 Uhr

Guten Morgen, liebe Mädels,

gestern war ja gar nix los hier. Deshalb steht heute auf dem Zaubertisch ein bißchen mehr. Wir müssen ja noch das Zeugs von gestern mitessen. ;-)

Ich glaube, Jule kann inzwischen "danke" sagen. Klingt zwar mehr wie "Kacke", deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber ich tippe mal auf danke. #rofl Gestern im Kindergarten hat sie sich mal richtig schön dreckig gemacht. Als ich kam, saß sie ganz begeistert im Sandkasten und warf Sand durch die Gegend. :-) Und sie ist jetzt schon den zweiten Abend ganz allein ohne Jammern in ihrem eigenen Bett eingeschlafen. Ich bin ganz stolz auf sie, weil sie ja sonst immer nur auf dem Arm eingeschlafen ist. #huepf

Luzia war Dienstag ja nochmal beim Arzt wegen der Bauchweh-Sache. Und es wurde nix festgestellt. Also, wie ich schon vermutet hatte, eher ein bißchen Schulstreß und ein bißchen Pubertät.

Heute nachmittag müssen wir nochmal zum Kita-Amt wegen der Kosten. Wird wohl nochmal teurer werden. Zuerst wurde das ja anhand von Armins ALG berechnet, was totaler Quatsch war, aber die sind so doof dort, mit denen kann man gar nicht reden. Ansonsten habe ich, außer arbeiten, keine weiteren Pläne heute.

Und was ist bei Euch so los? Erzählt doch mal.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 18.03.10 - 08:10 Uhr

Moin Swetlana,
moin Mädels,
ich hüpfe nur mal schnell vorbei um hallo zu sagen und einen Tee to go zu nehmen ;-)

Ich habe heute wieder eine Besprechung an der nächsten (hier boxt mal wieder der Papst) und fahre dann nach Hannover, da halte ich morgen eine Schulung #augen. Daher komme ich morgen so gar nicht zum Frühstück.

@Swetlana, mensch Jule wird auch schon gross... "danke" oder "kacke" bald labert sie Dir die Tasche voll #gruebel...

Hoffentlich gehts Euch allen gut und ich hoffe, daß die kommende Woche etwas ruhiger wird #schwitz...

LG Wilma

Beitrag von swety.k 18.03.10 - 08:55 Uhr

Hallo Wilma,

nach Hannover komme ich gern mit, da wohnt meine liebe Schwiegermama. :-) Aber ansonsten wünsche ich Dir einen streßfreien Tag, auch wenn viel los ist. Weißt ja, Streß hat viel damit zu tun, wie man damit umgeht. Und immerhin scheint die Sonne.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von bobberla345 18.03.10 - 08:16 Uhr

Guten Morgen swetlana,
morgen mädels,

na da is ja echt reichlich heute auf dem Zaubertisch;-)

Oh wie süß sie sagt "danke";-) Emma hat ja auch so einige Wörter die man wohl auch nur vermuten kann was sie bedeuten. Doch danke sagt sie schon. Aber meist sagt sie "bitte" wo sie danke sagen müsste.

Oh und im Sand spielen war sicher sehr toll für sie. Schön das sie nun auch anfängt im eigenen Bett einzuschlafen. Emma macht seit paar Tagen jeden Morgen zwischen 6.15-6.30uhr Geschrei. Will einfach nicht mehr länger schlafen. Mit Mittagsschlaf haben wir im Moment auch so unsere Probleme:-( hoffe das is nur ne Phase oder eben so ein Schub der bald vorbei geht.

Bei uns :-) heute die#sonne so schön das ich nachher mal ne Runde laufen gehe.

Hab gestern gelesen das du die kleine Jule nicht mit zum Treffen bringst:-( Schade.

LG Sonja die sich schon soooooo aufs Treffen :-)#huepf

Schnapp mir noch fix nen #tasse und nebenher bissi Wäsche spielt solange Emma beschäftigt ist:-)

Beitrag von swety.k 18.03.10 - 09:00 Uhr

Hallo Sonja,

laufen .... ach ja .... da erinnerst Du mich an was. Ich war soooo faul die letzten Wochen! Und dieses WE geht's wieder nicht, weil der Mann nicht da ist.

Nee, Jule kommt nicht mit zum Treffen. Zum einen will ich ihr die lange Autofahrt ersparen und zum anderen bin ich da nicht ganz uneigennützig. So ein Jule-freies Wochenende tut mir bestimmt ganz gut. Mein Süßer ist dieses WE ohne uns alle weg und ich gönne es ihm auch von Herzen. Als kleinen Ausgleich bleibt er zum Treffen mit Jule zu Hause und ich bringe "nur" Luzia mit.

Die Schlaferei bei Emma wird bestimmt bald wieder besser. Vielleicht braucht sie im Moment einfach etwas weniger Schlaf? Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von bobberla345 18.03.10 - 09:11 Uhr

Hallo Swetlana,

ja ich laufe wenn es geht schon fast jeden Tag mit Emma is ja bei mir einfacher da ich zuhause bin;-)
Bei dir ja auch verständlich da du arbeitest. Am WE machen wir das ja sowieso immer. Ich freu mich schon wenn es nun endlich wieder mit dem Rad losgehen kann. Emma findet den Hänger ja so toll:-)

Zum Treffen nur mit deiner Großen is doch auch ok. So hat sie die Mama mal nur für sich;-) Das ginge bei uns ja garnicht. Emma würde Stephan die Hütte #schrei ohne Mama. Und mit Nadine alleine fahren das würde für mich nicht gehen#schein.

Is aber schön wenn das bei euch so gut klappt und dein Mann die kleine bei sich hat.

Ja was das schlafen von Emma angeht hoffe ich auch das es bald wieder vorbei ist. #danke für die #pro#pro

LG Sonja die jetzt mal Emma bespaßen muss........

Beitrag von swety.k 18.03.10 - 09:31 Uhr

Du läufst mit Emma? Das finde ich ja prima. Jule steht da gar nicht drauf. Die meckert, wenn der Kinderwagen so dolle wackelt. Und ich laufe ehrlich gesagt überhaupt nicht gern auf Asphalt. Lieber im Wald und der ist leider so gar nicht Jule-kompatibel.

Na ja, Jule ist ja auch ein ziemliches Papa-Kind, weil Armin ja in Elternzeit war. Da kommt sie mit uns beiden auch gut allein klar. Und die Kita tut da ihr übriges, weil sie es ja nun schon gewohnt ist, ohne Eltern ein Weilchen auszuhalten.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von bobberla345 18.03.10 - 09:39 Uhr

Ja was heist laufen ich geh halt schon sehr zügig und bei uns gibt es so nen schönen Radweg der führt bis in die nächste Ortschaft und dort ist ein Spielplatz das hab ich heute mal vor;-) Emma mag es auch lieber auserhalb vom Kiwa aber da kann ich sie nicht nur laufen lassen wäre zu weit. Aber wenn ich die erstmal aus dem Wagen hab bring ich sie nicht mehr rein:-(#schwitz

Ja das is klar der Unterschied bei euch wenn dein Mann Elternzeit gemacht hat. Emma ist sehr auf mich bezogen was mich oft verzweifeln lässt weil Papa keine Chance hat wenn sie #schrei.

LG Sonja

Beitrag von swety.k 18.03.10 - 09:46 Uhr

Hm.... vielleicht müßt Ihr dem Papa einfach mal mehr Chancen einräumen? Auch wenn's schwerfällt, versuch mal, Dich nicht einzumischen, wenn Dein Mann sie tröstet. Vielleicht dauert es etwas länger, aber sie kann bestimmt begreifen, daß Papa genauso toll trösten kann wie Mama.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von bobberla345 18.03.10 - 09:56 Uhr

Ja was meinst denn was hier oft los ist;-)
Wenn die nachts mal schreit geht er ja und versucht alles aber am Ende siegt sie halt der Ruhe wegen das er sie zu mir bringt. Er macht auch ganz viel mit ihr abends. Wie baden usw. Bringt sie auch meistens alleine ins Bett aber wenn sie halt nicht will will sie nicht#schein. Ich selber sehe das ja gelassener als er. Ist halt sein erstes Kind und er bringt es halt noch nicht übers #herzlich sie #schrei zu lassen. Er sagt dann immer is halt ein mamakind. Und stillkind#klatsch

Wir werden das aber schon noch ändern;-)

LG sonja die dann mal weg ist

Beitrag von swety.k 18.03.10 - 13:11 Uhr

Sorry, war nicht böse gemeint.

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 18.03.10 - 13:15 Uhr

Hab ich doch auch nicht so verstanden;-)

LG Sonja die Emma vorhin ne Std hat laufen lassen erst im Garten und dann sind wir ne Runde um die Häuser gelaufen. Mittagsschlaf war aber leider auch nach 45Min beendet:-(

Beitrag von colle69 18.03.10 - 09:21 Uhr

moin swety,
moin mädels,

ich nehme mir ein paar stullen und eine #tasse kaffee. #danke

ist immer sehr schwer zu sagen, was mache wörter bei den kleinen heißen sollen. bei unseren neffen brauchten wir immer einen übersetzer. ;-) mal sehen, wann unsere elisa anfängt zu brabbeln #bla. ;-)

elisa #schrei hat uns mal wieder eine fast schlaflose #gaehn nacht beschert. keine ahnung weshalb #kratz, hunger hatte sie nicht, windeln waren frisch, blähungen gab es auch keine. müde #gaehn war sie auch, keinen blassen schimmer #kratz, weshalb das gebrüll #schrei. #schwitz
heute werde ich mit elisa zum a..i spazieren und ein bisschen einkaufen, dann werde ich eine größere runde zurück gehen, damit sie heute abend schön müde ist und auch problemlos schläft. #schein

ich wünsche euch einen wunderschönen #sonne tag. #liebdrueck

#herzlichlg

nicole

Beitrag von swety.k 18.03.10 - 09:47 Uhr

Hallo Nicole,

vielleicht brauchte Elisa ja einfach ein paar mehr Streichel- und Kuscheleinheiten. Ich drücke Dir jedenfalls sehr die Daumen, daß sie in der nächsten Nacht mehr schläft. Vielleicht könnt Ihr Euch ja beide mittags noch etwas hinlegen.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von colle69 18.03.10 - 10:09 Uhr

hallo swetlana,

sie ist den ganzen tag bei mir am körper und brüllt #schrei schon nach 5 minuten, wenn ich sie z.b. wegen toilettengang ablege. #schwitz leider läßt sie sich dann kaum mehr beruhigen und brüllt bis zur hysterie und totalen erschöpfung. #augen #schwitz die nachbarin, meine mutter und eine freundin meinten, man müsse streng sein und sie schreien lassen #schock, aber sie beruhigt sich überhaupt nicht. #heul einen tag hatten wir es mit dieser taktik versucht und nach 3/4 stunde dauergebrüll #schrei es dann abgebrochen. man geht dann irgendwann selber am krückstock. #heul

wir hoffen es vorsichtig und mit geduld ändern zu können. #liebdrueck

#herzlich

nicole

Beitrag von swety.k 18.03.10 - 10:14 Uhr

Ach Quatsch .... Schreienlassen! So ein Blödsinn. Mit so kleinen Mäusen darf man nicht streng sein. Die KANN man gar nicht verwöhnen, finde ich. Auch wenn's anstrengend ist, Ihr macht das schon ganz richtig so. Laßt Euch da bloß nicht reinreden. Und, auch wenn's noch ne Weile hin ist: Wenn Elisa drei Monate alt ist, wird das relativ schlagartig aufhören.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 18.03.10 - 09:22 Uhr

Guten Morgen Swety, Moin Mädels

Ich brauch nur nen Eimer#tasse und dann muß ich wieder weiter....

Bin totmüde weil mein Kimibub knatschehoch Fieber hat, heute früh gleich wieder über 39....da er aber ansonsten nichts hat tip ich stark aufs Dreitagefieber...naja, mal sehen.

Nachher wird unser Küchenboden vollends vorbereitet und Morgen wird der Boden gefliest...wenigstens mal was!

Aber Mädels, das ist super ätzend..krankes Kind, überall der Dreck und die Unordnung, da vergehts einem echt#aerger

Ich würde trotzdem bei Luzia mal eine Weile Lactosefreie Milch nehmen um eben zu sehen ob es dann Morgens gut ist....aber prima das nix dolleres rauskam!

Jule ist wahrscheinlich einfach so kaputt von der Kita, da ist keine Kraft mehr zum Theaterles machen;-)

So ihr Lieben
macht es besser wie ich;-)

Achja..Mensch...fast vergessen...einen#feststell ich heute dazu;-) meine Lucy#hund hat heute Geburtstag;-)
schon 4 Jahre ist mein Mädel....#kratzhaben wir die nicht erst gestern geholt beim Züchter??seufz...

#herzlichMarion

Beitrag von swety.k 18.03.10 - 09:50 Uhr

Huhu Marion,

einen Geburtstagshundekeks für Eure Lucy *rüberreich*. Unser ältester Piepmatz ist jetzt auch schon 3,5 Jahre alt. Erstaunlich, wie die Zeit vergeht.

Ach Menno, Dein armer Kimi! Er tut mir dolle leid. Fieber ist echt ätzend, auch wenn er mit den roten Bäckchen bestimmt ganz süß aussieht. ;-) Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket #paket und einen Schietegal-Tee #tasse ;-)

Weißt Du was? Mir ist eigentlich total egal, WARUM Jule schön einschläft. :-D Hauptsache, sie tut es. Und hoffentlich auch am WE, wenn der Papa weg ist.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 18.03.10 - 09:57 Uhr

#prodanke, mein verfressener Labrador hat sich sehr gefreut;-)

ja er sieht echt putzig aus mit den kleinen Augen und den roten Backen, ausserdem hat er ja Haare geschnitten und sieht jetzt aus wie der Lausbub hoch 3;-)

So und jetzt her mit dem Tee;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von swety.k 18.03.10 - 10:13 Uhr

Hihi, Jule hat ja auch ganz kurze Haare. Und heute morgen meinte die Erzieherin in der Kita zu mir, sie hätte Madame gestern ständig gestreichelt, weil sich die Stoppelhaare so toll anfühlen.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 18.03.10 - 10:45 Uhr

Hallo Sweety, hallo Mädels!#liebdrueck
Schau auch mal kurz vorbei und nehme einen Kaffee und... #kratz Ach egal!

Du bringst Jule nicht mit? #schock #schmoll Da wird mein #baby#hasi aber traurig sein.#schrei Und wir lernen die Kleine ja auch nicht kennen.:-(
Hoffentlich kommt sich Luzia da nicht komisch vor unter den ganzen Zwergen.;-)

Im Moment komme ich auch kaum dazu hier vorbeizuschauen.#schwitz Morgen ein großes Projekt, das noch fertig vorbereitet werden muss. Nächste Woche Mo-Mi Weiterbildung. Ab Do. schaue ich dann wieder regelmäßiger rein.

#liebdrueck Grit

Beitrag von swety.k 18.03.10 - 13:13 Uhr

Hallo Grit,

Ihr dürft aber nicht alle mit mir meckern, weil Jule zu Hause bleibt! Ich gehe so rein swety-technisch echt ein bißchen auf dem Zahnfleisch, da tut's mir wirklich gut, mal ohne mein Spatzilein zu sein. Und die Große wird sich schon nicht langweilen. Immerhin ist ja Sylvias große Tochter auch da, wenn ich das richtig verstanden habe. Die beiden werden hoffentlich viel Zeit miteinander verbringen.

Dir viel Erfolg beim Projekt-Stemmen.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von s.b.9375 18.03.10 - 12:08 Uhr

Liebe Swetlana,
liebe Mädels,


mein Tag war bisher bis auf eine Ausnahme eine einzige Katastrophe, wobei ich befürchte, dass die Katastrophe mit der Ausnahme zusammenhängt...
Ich bin heute gedanklich etwas verheddert und durch den Wind, dass hat nachdrückliche Konsequenzen. Im Baumarkt war ich heute schon dreimal, weil ich kontinuierlich den falschen Putz für Lottes Zimmer kaufe. Die freuen sich schon, mich zu sehen - oder sollte ich das Dauergrinsen anders interpretieren?
Meine belege habe ich heute fein sortiert. Unserer Praktikantin habe ich die Kontoauszüge zum Ablegen #schock gegeben, dem Buchhalter die Ausgangsrechnungen...
Das Mädel hat immer noch einen roten Kopf.
Jetzt bin ich wieder hier und habe mich beim Kräuterhacken 2 x geschnitten...

Könnte rücksichtsvollerweise jemand mein leben heute für mich weiterleben? Nur bis Mitternacht, bis ich ins Bett kann?

Eine etwas verzweifelt verwirrte sb#sonne

Beitrag von swety.k 18.03.10 - 13:14 Uhr

Hey Du armes Würstchen,

echt ein Mist, was heute bei Dir los war! #liebdrueck Laß Dir mal von Marion was von dem leckeren Schietegal-Tee abgeben, vielleicht hilft der ja.

Viel Erfolg für den Rest des Tages wünsche ich Dir.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von allyl 18.03.10 - 14:16 Uhr

Huch,

das klingt nach....


#kratz








#gruebel














#schwangerschaftsdemenz;-)?















Was n los, das Dich so aus dem Tritt bringt heute#schein#cool#schock#zitter?









Richtig geraten oder voll daneben#schwitz?









LG Ally#klee

  • 1
  • 2