ET am So - mein Masterplan...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dubsie 18.03.10 - 07:58 Uhr

Hi März-Damen,

habt ihr auch schon so geniale Entbindungspläne wie ich?
Ich geh morgen gemütlich um 9 zum ctg, und weil es schön warm werden soll, lass ich mir danach ein Eis raus, setz mich in den Park und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen und zwei Stunden später spaziere ich in die Klinik und entbinde (natürlich in recht kurzer Zeit und ohne Verletzungen ;-) )
Der Kleine kann dann von der Kita in die Klinik kommen und Brüderchen bewundern.
Wie macht ihr's????

(Das einzige was dagegen spricht, ist lediglich die Tatsache, dass sich rein gar nix tut - aber das ignorier ich jetzt einfach mal....)

Nicht unterkriegen lassen - jetzt dauert's nicht mehr lang!
Liebe Grüße und gutes entkugeln uns allen!

Dubsie

Beitrag von mayauwilly 18.03.10 - 08:04 Uhr

Immerhin hast du einen Plan...

Super. ;-)

Ich drück Dir die Daumen...

Beitrag von sunshine-1981 18.03.10 - 08:06 Uhr

#rofl

Der Plan ist ja sehr geil!!!!
Hab zwar erst am Montag ET, aber möchte gerne am Frühlingsanfang entbinden, weil ich nicht noch nen Widder in der Familie möchte *gg*
Also:
Mein Plan: Ich krieg Samstags Morgens endlich mal Geburtswehen (Wehe die ganze Zeit schon vor mich hin... aber führt leider noch nicht zur Geburt... #augen)... ich gehe in die Wanne... Wehen wewrden stärker... mein Mann ruft die Hebi... meine Hebi kommt und sagt mir "Muttermund schon 5-6 cm offen..." wenig später ab ins KH... und gegen 14 Uhr ist Püppi da #verliebt
na, wie hört sich das an???

Liebe Grüße,
sunshine + püppi ET - 4 #verliebt

Beitrag von dubsie 18.03.10 - 08:10 Uhr

Ich finde, brilliant! Dann könntest du ja auch abends schon nach Hause - wenn du wolltest.

Irgendwie würd ich diesmal auch gerne tagsüber entbinden. Ist doch für alle Beteiligten besser.

Naja, mal sehen ob der Plan aufgeht.....

Viel Glück auf jeden Fall!

Dubsie

Beitrag von dubsie 18.03.10 - 08:11 Uhr

den hab ich auch erst, seit ich vor zwei Tagen die Wetteraussichten mal bewußt geschaut hab ;-)

Beitrag von sunshine-1981 18.03.10 - 08:14 Uhr

Ja, ich will auch ambulant entbinden und wäre dann tatsächlich abends schon zu Hause wenn das so reibungslos läuft wie beschrieben :-)

Ach man... ich kann echt bald nicht mehr... fühl mich wie ein gestrandeter Wal... meine Püppi ist seit ca. 3 Tagen so aktiv dass ich das Gefühl hab sie will durch die Bauchdecke raus... und diese Wehen, die leider NICHT zur Geburt führen, machen mich wahnsinnig und #gaehn Einziger Trost: Meine hebi meinte, dass die Geburt dann schneller geht weil ich schon "Vorarbeit" leiste... na, dann ist das Kind in zwei Stunden da #rofl

Beitrag von dubsie 18.03.10 - 08:20 Uhr

Super, immer diese 'tröstenden' Sprüche, oder?

Das einzige, was mich gerade über die Zeit tröstet ist, dass es halt noch ruhig ist, solange der Kleene im Bauch ist....
Ansonsten - weniger Schlaf hab ich sicher nicht, wenn er erst mal da ist, da ich seit Monaten max 4-5 Stunden in einem 24 Std Zeitraum schlafen kann.

Naja, hauptsache Frühling und man kann dann raus (jetzt mit Kugel ohne Angst zu haben sich gleich auf Fresse zu legen) und nachher mit Kind - hmmmm Straßencafe ich komme!

Beitrag von sunshine-1981 18.03.10 - 08:25 Uhr

Ich glaub wenn´s bei mir noch ruhig wäre würde ich das Warten auch leichter ertragen... aber da ich dauernd irgendwelche Anzeichen habe und alles langsam sooo anstrengend sind wir mittlerweile total in Lauerstellung... aber nix #heul Und mittlerweile gehen auch die Anrufe los "Naaaaaa??? Wie geht´s euch???? Tut sich schon was???" und das hilft nicht grad dabei die Ruhe zu bewahren...

Naja, noch ist kein Kind drinne geblieben, was??? Unsere kommen auch irgendwann raus, oder? :-)

Beitrag von dubsie 18.03.10 - 09:15 Uhr

Klar!
Meine Schwester (die keine Kinder hat) meinte neulich ich soll mich nicht so anstellen, Känguruhs hätten's viel schwerer als wir..... #rofl
Klar! Da fällt das Baby in den Beutel und se hüpfen weiter....
ICh sitz auch in Lauerstellung - ist ja witzigerweise genauso wie die Kolleginnen im Kiwu-Forum - da sitzen se und lauern auf den NMT und interpretieren alle Anzeichen - und 10 Monate später genau der gleiche Spaß nochmal nur irgendwie anders......
Die Anrufe find ich auch prickelnd Neulich hab ich der Schwiegermutter gesagt: "Wie, haben wir dir nicht BEscheid gesagt? ISt doch schon lang da....?" - Da hat sie dann gelacht und sich entschuldigt - sie würde so auf Kohlen sitzen - Ja, wir denn nicht???? Aber man muss es einfach als Anteilnahme und nicht stupide Neugierde interpretieren, da wird's erträglich....

Beitrag von babe2006 18.03.10 - 08:18 Uhr

Morgen Mädels...

na ihr habt Wünsche *grins*

ich hoffe für euch sie gehen in Erfüllung...

hatte damals auch so nen schönen Plan... kommt aber meistens anders als man denkt...

also schööön anstrengen bei dem tollen Wetter...damit der Plan gelingen kann...

Fenster putzen, Wäsche waschen, Vorhänge aufhängen, Bett neubeziehen usw....

*lach* wünsch euch allen nen schööönen Tag...

lg

Beitrag von sunshine-1981 18.03.10 - 08:21 Uhr

Naja, träumen darf man doch, oder? :-)

Ich sag´s dir: Gestern war ich - trotz Wehen (also, leichte...) - beim Schwangerenschwimmen, war spazieren, hab Wäsche gewaschen (Waschmaschine steht im Keller, wir wohnen im 2. Stock...) und hab Milchreis mit gaaanz viel Zimt gegessen...

Glaubst du die Wehen wären mal stärker geworden??? #aerger

Beitrag von babe2006 18.03.10 - 08:45 Uhr

lach, das kenne ich...

wobei ich damals im august am 14. den geburtstag meines Mannes komplett "ausgetragen" also alle bedient usw, am 15. noch geputzt wäsche gewaschen und und und... aber 15 auf 16 nachts gings dann los und das ziemlich schnell *gg*

ich war nachts um 12 noch baden, weil ich so ein dummes gefühl hatte, hab dann noch mit der Hebi telefoniert die meinte, na wenn du jetzt baden warst geh wieder ins bett... lach, pustekuchen... ich leg mich rein ins bett und schon machts "Plupp" und alles war Nass...

dann gings los, sachen packen *gg* ja ich war spät dran,. mitm hund nochmal Gassi dann 50km ins KH... dann dauerte es aber immer noch 18 Std...

achja guten Tipp... wischt euer Fruchtwasser bitte auf... unserem Hudn schmeckte es... der hat alles aufgeschleckt :)

lg
babe2006 die jetzt mal in die Stadt shoppen geht... und dann Fenster putzen muss...

Beitrag von dubsie 18.03.10 - 09:06 Uhr

#rofl - ist ja eklig mit'm Hund - aber auch witzig!

Ja meine erste Geburt war auch Scheiße... eben deshalb hab ich's mir jetzt schön geplant ;-)

Grad versuch ich mich krampfhaft vom Fensterputzen abzuhalten. Hab schon die Vorhänge zugezogen, damit ich den Dreck nicht sehe - weil ich mich hinterher immer sooo ärger, weil ich einfach ein bescheidener Fensterputzer bin und es sieht immer shclimmer aus als vorher (bis auf die Taubenkacke, die dann weg ist.....)

Naja, es wird schon werden - kann ja bekanntlich von 0 auf 100 in recht kurzer Zeit gehen....

Beitrag von becci81 18.03.10 - 08:45 Uhr

*lach*

hallo!
das liest sich klasse und läßt alte erinnerungen hochkommen! ich hatte auch immer so ausgefuchste masterpläne. und wie kam es?
ich latschte den ganzen tag mit meinen kindern durch einen freizeitpark, mußte mit riesen kugel auf jedem huckeligen traktor mitfahren, die sonne knallte vom himmel und ich war abends einfach nur FERTIG!
meine letzten worte waren am abend: "ich geh jetzt ins bett und schlaf.. heute bekomm ich definitiv KEIN kind!"
öchöm.. zwei std später lag ich mit starken wehen in der klinik ;-)

also die kinder führen uns manchmal ganz schön an der nase herum, da darf man echt gar nichts mehr planen :-D

ich wünsch dir aber, daß du nicht mehr lang warten mußt und sich dann doch ganz plötzlich was tut! und daß du eine schöööne geburt (ohne verletzungen und so nen mist) hast!

alles liebe,
becci81

Beitrag von dubsie 18.03.10 - 09:08 Uhr

Danke ;-)

Das wünsch ich allen! Nach der letzten, wo ich so ziemlich alles mitgenommen hab, wär's auch nur fair, wenn's schön ginge....

Beitrag von bountimaus 18.03.10 - 08:46 Uhr

Hi,

ich habe auch so einen PERFETEN Plan #huepf und ich hoffe ganz ganz stark das dieser in Erfüllung geht ...#verliebt

Da mein Mann auch nicht gerade hier arbeitet und etwa 3-4 Stunden zu mir unterwegs währe,währe es mir natürlich am liebsten am Freitag abend die Wehen zu bekommen und dann Nachts irgendwann das Baby im Arm halten zu können.

Natürlich gehen wir dann Samstag früh wieder nach Hauses zu unseren Tochter die schon ganz gespannt auf ihr Geschwisterchen wartet #sonne

Ja ich weiß, viel zu perfekt um es wahr werden zu lassen..#schmoll

Aber man darf ja noch Träume haben ???#schwitz

Alles #klee gute Dir und das Deine Wünsche in Erfüllung gehen...#verliebt

Beitrag von bountimaus 18.03.10 - 08:48 Uhr

Perfekten Plan... meinte ich natürlich :-p

Hach so durcheinander ist man schon.. Obwohl es ja bei mir noch ne weile hin ist ... :-D

Beitrag von dubsie 18.03.10 - 09:10 Uhr

Hach, aber warum sollte es nicht auch mal so nach Plan gehen ....

Wir weden sehen - vermutlich schieb ich in 2 Wochen noch 'ne Kugel und se müssen mir wieder den Bacuh aufschneiden....

Nein, im ernst - so wie's kommt, kommt's und ist dann auch gut so! Haupsache wir lassen uns den Humor nicht verderben und können es danach genießen!

Lieben Gruß!

Beitrag von bountimaus 18.03.10 - 09:16 Uhr

ja wie gesagt... Warum sollte es nicht mal nach Plan gehen ;-) Man darf ja mal träume haben...

Währe schon genial #huepf

Also hoffen wir alle mal... #huepf

Beitrag von faehnchen77 18.03.10 - 09:28 Uhr

Also Dein Plan liesst sich sehr gut und entspannend. Leider haben die Bauchbewohner aber ihren eigenen Kopf. Meiner hat mir damals auch meinen schönen ausgemalten Plan einfach so über den Haufen geworfen ;-) Früh kommt der eigene Wille.

Lg Dani