Erfahrungen mit Gonal F?!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von queen6 18.03.10 - 08:17 Uhr

Guten Morgen an alle,

ich spritze mir seit zwei Tagen Gonal F (37,5) und heute auch noch einmal, d.h. ZT 5-7...bzw. mein Mann spritzt, weil ich es nicht kann #zitter

Morgen soll ich zum US, weil nächste Woche der ES mit Spritze ausgelöst werden soll und eine IUI geplant ist.

Wem ging es ähnlich und kann mir berichten über Größe und Anzahl der Follis?!

Lg und Danke

Beitrag von nadine1976 18.03.10 - 08:36 Uhr

Hi,

das ist bei jedem unterschiedlich wie er auf Gonal reagiert. Es kann auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein.

Bei mir z.B. bei der ersten ICSI habe ich 150IE gespritzt und hatte am 8.ZT schon vier Follis, bei der PU dann 8. Bei meiner jetzigen ICSI habe ich 225IE gespritzt und hatte am 8.ZT nur drei Follis und ich musste sogar auf 300 erhöhen und habe jetzt zwischen 4 und 6.

Du siehst, es ist unterschiedlich und man kann nie pauschal sagen so und so.

Alles Gute
Nadine

Beitrag von queen6 18.03.10 - 08:42 Uhr

Ok, danke... Ich wollte eigentlich auch nur hören, dass es gut anspringt - ich weiß, auch das kann variieren... Bei mir ging es mit Clomi z.B. ganz gut...

Jetzt mit Gonal habe ich ja noch keine Erfahrungen, morgen bin ich ja aber auch schon bei ZT 8 - vielleicht sieht man dann ja schon was :-)

Viel Glück weiterhin!

Beitrag von dunki 18.03.10 - 11:57 Uhr

Hallo,
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, jeder reagiert anders, angeblich hängt es auch etwas am Alter. Mit Mitte oder Ende 30 haben die Frauen häufig viel weniger Follis als mit Ende 20.

Da hilft nur warten...

LG
DUNKI