KS-Narbe schmerzt etwas...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jackie-33 18.03.10 - 08:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mir fällt auf dass meine Kaiserschnitt Wunde die letzten Tage etwas weh tut (Geburt ist bereits 3 Monate her) kann das vom vielen rumtragen meines schweren babies kommen??

lg

Beitrag von isa-1977 18.03.10 - 09:18 Uhr

Hallo,

ich hab das auch ab und an mal. Bei mir ist es jetzt 5 Monate her. Ich schieb es mal aufs Wetter... Ist ja so, daß Narben weh tun können, wenn es anderes Wetter gibt. Vom Tragen denke ich nicht, daß es kommt.

LGe Isa

Beitrag von -vivien- 18.03.10 - 09:21 Uhr

mein ks ist ca 7 monate her und schmerzt auch hin und wieder. denke es liegt auch am wetter

lg

Beitrag von lienschi 18.03.10 - 09:54 Uhr

huhu,

bei mir ist der KS über 5 Monate her... die Narbe zwickt auch immer mal wieder.

Ich weiß nicht, ob´s wirklich die Wetterumschwünge sind... aber wenn man überlegt, wie lange die Nerven brauchen um sich wieder zu erholen, dann ist es kein Wunder, dass es zwischendrin mal schmerzt.

Es wurden ja diverse Muskelschichten und Nervenbahnen durchgeschnitten und mehr oder weniger optimal wieder zusammen geflickt... bis sich da alles wieder zusammen findet, das dauert.

lg, Caro

Beitrag von 19jasmin80 18.03.10 - 11:35 Uhr

Es kann auch vom Wetterumschwung kommen. Ich merke an meiner KS-Narbe jede Wetterveränderung.

Beitrag von marialara 18.03.10 - 12:54 Uhr

Hallo Jackie,

mein KS ist nu 2 1/2 Jahre her und ich merke auch immer mal wieder ein ziepen an der Narbe.

Meine FÄ sagte das kann je nach empfindlichkeit der Frau schon sein das du z.b. bei Wetterumschwüngen oder auch bei besonderer Anstrengung die Narbe merkst.

Wenn du dir aber unsicher bist dann frag doch einfach noch mal bei deiner FÄ nach.

VG

Maria