Tortenguss ohne Gelatine

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von saya82 18.03.10 - 09:02 Uhr

Hallo!
Kennt jemand einen Tortenguss ohne Gelatine?
Am liebsten den roten.
Kann man das auch selbst machen ?
LG

Beitrag von okraschote 18.03.10 - 12:00 Uhr

Hallo Saya,

Tortenguss ist eigentlich immer ohne Gelatine, darum ist der ja immer so fix fest. Gelatine braucht ja ein paar Stunden um fest zu werden. Meist besteht Tortenguss aus Stärkemehl.

Viele Grüße
Kerstin

Beitrag von saya82 18.03.10 - 12:18 Uhr

oh, dann habe ich im Laden bestimmt auf die einzige Pakung mit Gelatine geschaut.
Danke #blume