... und ich stille immer noch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von weddi73 18.03.10 - 09:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

für einiger Zeit hatte ich einen Beitrag eingestellt, wo ich beschlossen hatte, abzustillen http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=2537155&pid=16094124 Es ging einfach nicht mehr, Joshua machte nur noch Theater, riß an meiner Brustwarze, krümmte sich - es flossen viele Tränen, sowohl bei ihm als auch bei mir...

Aber ich habe hier so viele aufmunternde Antworten bekommen, gemerkt, dass es mir nicht alleine so geht.

Und obwohl wir schon alles gekauft hatten (Fläschen mit Nuckel ohne BPA, Vaporisator, HA-Pre-Nahrung), habe ich ihn doch erst immer wieder angelegt. Und siehe da, mittlerweile klappt es wieder ganz gut#huepf er hat nur sehr wenig Pre-Nahrung bekommen, wir haben uns echt durchgekämpft und jetzt klappt es wieder #freu es ist vielleicht immer noch nicht so ruhig wie bei manchen anderen, aber ich denke, der Knoten ist geplatzt. Wahrscheinlich war ich dann auch innerlich ruhiger, da ich ja eigentlich schon den schweren Entschluss gefasst hatte, abzustillen. Und so sind wir viel zwangloser an die ganze Sache heran gegangen und ich war ja froh über jedes bischen MuMi, dass er getrunken hat.

Noch mal Danke an alle, die mich so aufgemuntert haben nicht aufzugenben und an alle, denen es so wie mit geht: haltet durch!!!

Viele liebe Grüsse,

Claudia mit Joshua, heute 17 Wochen und ein Aus-der-Brust-Trinker

Beitrag von piepmatz306 18.03.10 - 09:46 Uhr

Supi das du durchgehalten hast und das stillen jetzt besser klappt#freu

Hatte dir damals auch geschrieben und es freut mich wirklich von euch zu hören#liebdrueck

lg Romy mit Leonie

Beitrag von schwilis1 18.03.10 - 09:47 Uhr

Schön dass es doch noch geklappt hat.bzw immer noch klappt :)
Lasst es euch gut gehen und genießt das Stillen :)

Beitrag von franfinewolff 18.03.10 - 10:10 Uhr

Gratuliere!!! Wir kämpfen auch grad ein wenig, aber nicht so schlimm, dass ich ans abstillen denke. Aniko beißt mir in letzter Zeit öfter auf die Brustwarze und wenn ich dann Aua schreie und zusammen zucke, grinst und lacht sie vergnügt#verliebt

Beitrag von tantom 18.03.10 - 10:21 Uhr

Ach schön, das freut mich!

Man ist schon stolz auf sich wenn solche Krisen überwunden hat, oder?

Alles Gute für euch und noch eine tolle, schöne Stillzeit,
Tanja

Beitrag von nashivadespina 18.03.10 - 22:05 Uhr

Das freut mich :-)