Suche Anregungen für drinnen (22 Monate)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lumasan 18.03.10 - 09:20 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich suche ein paar Anregungen für drinnen.

Mein Kleiner möchte natürlich unterhalten werden. Wie eure wahrscheinlich auch. Draussen waren wir heute schon und jetzt möchte ich ihm auch drinnen etwas anbieten. Was könntet ihr mir empfehlen?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass unser Kleiner nicht sonderlich sesshaft ist. Und eine Sache wird ihm schnell langweilig.

Danke schonmal für eure Anregungen.

LG,
Lumasan

Beitrag von lotosblume 18.03.10 - 09:25 Uhr

Ostterbastelei (schneide Ostereier aus und er bemalt sie)....geht auch mit Osterhasen - die könnt ihr zusammen aufhängen.....Ostereier färben/bemalen.....Geschenke für die Oma basteln....

nimm leere Plastikflaschen und einen Softball - veranstaltet ein Kegelturnier...

Spiele wie Memory oder "was past zusammen" sind bei uns heiß begehrt....

Beitrag von lumasan 18.03.10 - 09:33 Uhr

Danke für die Tipps!!!

Beitrag von sonnen.schein83 18.03.10 - 09:33 Uhr

Softball, Kegelspiel (z.B. von Sigikid), großes Moosgummi Puzzle, "normales" Puzzle, Haba Obstgarten, Haba Nagelspiel, Battino, Musik zum Tanzen, wir singen auch oft und ich spiele dazu Klavier, Aquadoodle, Rody...

Beitrag von schwarze-sonne 18.03.10 - 09:56 Uhr

Hallo!

Also was bei Alena ganz angesagt ist, ist:

lesen, singen, auch Sachen wir "Ringel ringel Reihe", Fingerfarben usw.

was sie auch toll findet, ist wenn ich ihr in eine Kiste ein Paar klamotten mache und sie sich dann "verkleiden" darf :-p

LG