An alle die US-Bilder in VK´s veröffentlichen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babylove22 18.03.10 - 09:20 Uhr

Hallo Mädels.

Mir ist in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass viele hier im Forum ihre US Bilder veröffentlichen und alles andere ausser acht lassen. Wahrscheinlich denkt da keiner mehr dran#schwitz

Auf dem US Bild ist der vollständige Vor- und Nachname, der behandelnde Arzt und ggf. auch noch die Stadt vermerkt !

Ich will hier keinen verärgern. Mein Posting ist wirklich nur nett gemeint#schein


Anonymität gewährleistet man nicht wenn man sein Posting mit dem Nickname unterschreibt und dann zusätzlich ein US Bild mit den all o.g. Daten einstellt.

Wenn das dem einem oder dem anderen egal ist, dann ist mir das auch wurscht .....#schwitz
...ihr wisst doch gar nicht wer das hier alles mitliest#gruebel

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen - das ist auch nicht meine Art. Ich wollt das nur mal loswerden #klatsch

Sorry fürs #bla

PS: manche "unbekannte" kann man hier ohne Probleme zu Haus besuchen #hicks

LG

Beitrag von sumsum-80 18.03.10 - 09:22 Uhr

Wie recht du nur hast!! Das hab ich mir auch schon paar mal gedacht!!!!

Beitrag von babylove05 18.03.10 - 09:24 Uhr

Hallo
Viele haben auch ihren namen und stadt in der sie wohnen in der vk stehen ....

und mal ehrlich ich denk wenn dir eine böse will , dann findet er einen weg , auch ohne weiter angaben ... aber du hast sicher recht...

Ich selber schneide meine US bilder so das man keine angaben sieht . Aber hab denoch bilder von mir und meinen Sohn auch im VK und wiegesagt wenn jemand mir böse will kann er mir auch von der Haltesellte heim folgen

lg Martina

Beitrag von babylove22 18.03.10 - 09:39 Uhr

Am falschen Ort zu falscher Zeit - klar - kann auch alles passieren.

Ich glaube einfach bei vielen schaltet sich einfach das Gedächtnis aus, wenn Sie das kleine Würmchen auf dem Bild da sehen...wahrscheinlich vor lauter Freunde, Stolz , und #verliebt

Lustig find ich nur, dass wir unseren Kindern den richtigen Umgang mit dem Internet beibringen (also, du sollst nicht mit dem und dem chatten, bei studi XY sollst du das und das nicht angeben, usw usw)
...aber selber alles missachten ...naja...

Wie gesagt, war nur lieb gemeint #sonne

Beitrag von saban 18.03.10 - 09:24 Uhr

Hallo,

#pro bin ganz deiner Meinung. Ich habe zwar auch Bilder reingestellt, achte aber drauf, dass man nichts erkennt.


lg saban

Beitrag von mela05 18.03.10 - 09:25 Uhr

#pro finde ich übrigens auch :-)
#rofl Sollen wir die Unbekannten gemeinsam besuchen gehen #rofl #rofl #rofl

Gott sei Dank schreibt meine Frauenärztin nicht meinem Name auf das US Gerät sondern es ist nur ihr Name zu sehen. Also besuchen könnt ihr mich nicht :-P

Beitrag von pregnafix 18.03.10 - 09:29 Uhr

ich mach immer nur meinen Namen weg. Das sollte reichen :-p

Beitrag von babylove22 18.03.10 - 09:30 Uhr

Ist doch vollkommen ausreichend #pro

Es sei denn du würdest XY Müller, Meier, Schmidt heissen, dann könntest du den auch stehen lassen :-D

Beitrag von pregnafix 18.03.10 - 11:15 Uhr

Mein Name ist ziemlich ausgefallen, ich glaub den gibts hier in der Gegend sonst nicht :-p

Beitrag von cathrin1979 18.03.10 - 09:29 Uhr


Holla die Waldfee ! Ich stell gestern meine US-Bilder rein und hab auch erstmal dumm geschaut. Hab nämlich auch alles draufstehen #aerger

Super schlau !

Warum soll Dir denn da jemand böse sein ! Viele (ich eingeschlossen) sind vor lauter Freude und Stolz einfach nur blind für so wichtige Sachen !



LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 21+6

Beitrag von babylove22 18.03.10 - 09:34 Uhr

Weil man hier bei urbia NIE weiss wann man gesteinigt wird#schock

Aus Mücken werden hier Elefanten gemacht, vielleicht nicht im SS Forum - aber überall drum herum #schwitz sorry....

Aber schön , dass du da auch drauf geachtet hast #herzlich

Vorallem unseren Kindern bringen wir den richtigen Umgang mit dem Internet bei, sie dürften nicht chatten, nix privates bekanntgeben, usw usw usw..... dabei vergessen viele die eigene Nase ;-)

Beitrag von cathrin1979 18.03.10 - 11:25 Uhr

Ach ja, hab hier auch noch so einige blaue Flecken und Prellungen von diversen Steinschlägen *grins* Ich bin nämlich gaaaaaaaaaanz fies:

- ich stille nicht
- ich rauche (nicht in der SS, aber sicher wieder danach), auch wenn ich niemals in der Bude rauche
- ich bin recht grad heraus
- ich bin keine perfekte Mama

Soll ich weitermachen ?

Aber Du hast vollkommen Recht. Unseren Kindern erzählen wir es richtig und machen es selber aber hübsch falsch. Tolles Vorbild *grins*

LG
Cathrin

Beitrag von liv79 18.03.10 - 09:41 Uhr

Ja, und aus dem Grund hab ich bei mir die persönlichen Daten mit einem Bildbearbeitungsprogramm alle entfernt ;-)

Beitrag von binecz 18.03.10 - 10:10 Uhr

Uuuuups,
du hast Recht, da habe ich nun auch nicht dran gedacht.
Danke für den Tipp

P.S. grad geguckt, bei mir steht nichts drauf #schwitz

Beitrag von live.free 18.03.10 - 10:30 Uhr

Fand ich auch schon immer "lustig", wenn ich das bei manchen so gesehen habe. Ich schneide es vorher mit 'nem Bildbearbeitungsprogramm weg. :-)