maikäfer wann macht ihr ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maxi4188 18.03.10 - 09:24 Uhr

... die letzten vorbereitungen wie z.b. das zimmer fertig oder den koffer packen???


da meine zwei in ein zimmer kommen beziehungsweiße die klamotten windeln und so weiter von kira mit zu maurice ausserdem das große bett das auch ins kinderzimmer soll ist es schon fast fertig muss es nur noch dekorieren

die wiege kommt ins schlafzimmer das werde ich aber wohl erst anfang mai machen da wir erst am 26.5 ET haben


den koffer werde ich wohl nächsten monat packen und auch eine tüte für den großen der ja zur oma geht während der entbindung denke aber auch das das eher ende april wird


ausserdem kann es sein das wir noch vor der entbindung also im april bis zum 1.5 umziehen steht aber noch nicht fest ob wir die wohnung bekommen da der jetztige mieter sich noch nicht sicher ist ob er bis zum 1.4 draußen ist grrrrrrr


lg maxi mit maurice 18M. + kira 31ssw

Beitrag von murmel-87-koeln- 18.03.10 - 09:28 Uhr

huhu und einen schönen guten morgen,bin auch eine mai mama hab am 8 mai et.aber unser junge ist von grösse und gewicht schon 1 1/2 wochen gröser und weiter aber ET bleibt.

wir haben das zimmer schon fertig bis auf wickelauflage,steriel gerät,und winni poo an der wand.

ansonsten schon alles gemacht.

da ich jetzt 3 tage im kh lag wegen vorzeitigen wehen die gott sei dank nicht auf den muttermud gingen mussten wir das zimmer fertig machen falls es früher los geht.

gruss annika

Beitrag von brinakira 18.03.10 - 09:28 Uhr

Also die Kliniktasche packe ich glaube ich wenn ich zu Hause bin also im Mutterschutz. Der beginnt am 02.04.. Da wir zu 99% vor der Geburt noch eine Eigentumswohnung kaufen werden und dementsprechend noch umziehen werden richte ich der Maus in der alten Wohnung kein Zimmer mehr ein. Habe eine Wickelauflage für auf die Waschmaschine im Bad und schlafen wird sie ja in dem Stubenwagen in unsrem Schlafzimmer. Klamotten von ihr kommen dann in unseren Schrank mit rein. In der neuen Wohnung bekommt sie natürlich ein ganz ganz tolles Zimmer!

LG
Brina (32.SSW)

Beitrag von diana1101 18.03.10 - 09:30 Uhr

Hallo Maxi,

ich hatte letztes Jahr im am 25.5.09 meinen ET.
Geboren ist Johanna am 22.5.

Mhh.. wann hatte ich alles fertig das kann ich dir gar nicht sagen.. 8 Wochen vor ET hatten wir unseren Geburtstsvorbereitungskurs, war so ein WE-Kurs.
Unsere Plissees haben wir Ende April bekommen, unser Schlafzimmer kam am 11. Mai.
Am 20.5. kam morgens noch die Babywiege. Die habe ich noch aufgebaut..

Das Kinderzimmer war ca. 4 Wochen vorher fertig.
Mein Tasche hatte ich ca. 6 Wochen vorher gepackt und wieder ausgepackt und wieder gepackt.. naja, schlussendlich musste ich sie mehr oder weniger wieder komplett packen..

Ich würde mir gar keinen Stress machen..
Geniess die letzten Wochen.

LG Diana

Beitrag von ninam. 18.03.10 - 09:48 Uhr

Hallo ihr lieben,

ja ich bin auch eine Maimama. Mein Et ist der 01.05. Der kleine ist aber auch schon ca. 1,5 Wochen weiter von Größe und Gewicht. Also kann es gut sein, dass er doch schon im April kommt. Fänd ich jetzt auch nicht ganz so schlimm ;-)

Also das Kinderzimmer, bzw. alle Kinderzimmer ( Wir haben alle drei Kinderzimmer getauscht und mussten somit alle machen) sind fertig! Im Babyzimmer steht allerdings auch noch ein bißchen MIst rum, aber der ist ja schnell weggeräumt.

Ich warte eigentlich jetzt auch darauf, dass der Kinderwagen, den wir bei Babyone bestellt haben, auch da ankommt. Wir holen ihn aber erst ab, wenn unser Krümmel da ist.

Tasche hab ich noch nicht gepackt, werde das aber jetzt mal langsam in Angriff nehmen, da meine Hebamme gestern sagte, dass der Bauch schon ziemlich weit unten sitzt.

Ab jetzt muss ich auch wöchendlich zum Arzt, abwechselnt nur CTG und Untersuchung oder nur CTG.

MOntag hab ich den nächsten Termin und bin gespannt ob er sich jetzt mal langsam gedreht hat. Liegt nämlich quer! DAnn käme nur ein KS in Frgae und das möchte ich nicht.

So, jetzt hab ich viel mehr geschrieben, als ich wollte.

Sorry fürs viele#bla


Lg Nina mit Max und Lea an der Hand und Neo unterm Herzen

Beitrag von dr-mia 18.03.10 - 11:16 Uhr

hmmm....bin eigentlich auch eine mai-mama, liege nun mit vorz. wehen, verkürzten gmh und offenen mumu in der klinik und befürchte das es vllt doch ein oster-ei wird #zitter

zum glück haben wir das kizi noch fertig bekommen, die sachen sind gewaschen und es fehlen nur ein paar kleinigkeiten....also, wenn der zwerg kommen sollte brauchen wir keine panik mehr zu machen ;-)

ich wünsche allen (mai)mama´s alles gute und schont euch ein bißl damit es nicht doch plötzlich schneller geht #huepf

lg mia