Persona Expertinnen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ahsihabibi 18.03.10 - 09:24 Uhr

Guten Morgen

erst mal eine Runde #tasse für Euch.

Ich weiß, dass es hier einige Persona Expertinnen gibt. Hätte nämlich mal eine Frage.
Bin jetzt im 3 Persona Zyklus. Meine letzen beiden Zyklen waren ziemlich kurz, 23 und 24 Tage (ist auch seltsam). Heute bin ich ZT 12 und Persona hat nur einen Test an ZT6 angefordert. Das verstehe ich nicht so ganz. Bekomme nur rote Tage angezeigt?
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Vielen lieben Dank!

Beitrag von maisons2010 18.03.10 - 09:27 Uhr

Hmmm...keine Ahnung aber mach doch trotzdem jeden Tag einen Persona Test und beschrifte sie mit dem ZT...dann kannst du sie vergleichen und sehen ob sich was tut...
habe ich diesen Monat auch machen müssen allerdings weil mein ES viel viel zu spät war...hätte Ihn aber verpasst wenn ich auf Persona gehört hätte!

Viel Glück!

Beitrag von ahsihabibi 18.03.10 - 09:29 Uhr

Hab mir jetzt die Stäbchen gespart :-[ hab immer gewartet. Das ist echt ärgerlich. Letzten Monat wollte er an ZT 6 nen Test und den nächsten an ZT9.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich den M Knopf gedrückt habe und direkt auf Tag 4 gegangen bin? Aber meines Wissens kann man das machen?

Beitrag von maisons2010 18.03.10 - 09:35 Uhr

Hmmm...hab mal gelesen das man immer mit dem einsetzen der vollen Blutung anfangen soll...das gilt dann als 1ZT und in meinem ersten Zyklus mit Persona wollte der Compi 16Tests in Folge....
Aber in allen weiteren will er 8Tests insgesamt dachte ich!
Komisch echt...viell doch ein Anwendungsfehler?
Und wenn du ihn zurücksetzt also auf null gehst und mit dem bloßen Auge jeden Tag nen Test auswertest um den ES nicht zu verpassen und dann fängst du ganz neu an wenn die nächste mens kommt???

Bin auch noch nicht so geübt...habe mir im Internet auf der Persona Seite die Benutzungsanleitung durchgelesen und das wars...
LG

Beitrag von silvs 18.03.10 - 09:45 Uhr

Das habe ich auch schon gemacht und er wollte die Stäbchen ganz normal.

Klingt seltsam, dass er so ganz überhaupt nichts haben will.

Beitrag von nike1972 18.03.10 - 09:46 Uhr

Hm - das ist tatsächlich merkwürdig.
Ich benutze Persona seit 5 Jahren, aber das ist mir noch nicht passiert.
Es ist irgendwie logisch, dass du bei einem 23/24 Tage Zyklzs ab Tag 6 rote Tage hast (ich habe z.B. einen Zyklus von 26 Tagen und bin ab Tag 8"rot", also das passt schon)
Andererseits müsste er dir bei deinem Zyklus wirklich alle Tests ab Tag 6 hintereinander anfordern, um den ES abzuklären...
Ich würde mal bei der Persona Hotline anrufen um das zu klären.
Wenn da tatsächlich was nicht gepasst hat würde ich heute mal ein Stäbchen "zweckentfremden" um zu sehen, ob dein ES noch bevorsteht (geht auch mit nicht Morgenurin und Tag 12 ist günstig). Dann hättest du zwar für den Zyklus 1 weniger, aber das macht keinen grossen Unterschied, hatte ich auch schon...
Und wenn du mit Persona sprechen solltest, gib mal Bescheid, was war. Wäre interessant...
Gruss
Nike