schleich mich mal still und heimlich zu euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyerdnuss 18.03.10 - 09:29 Uhr

hallo lieber kugel-tanten,

hab heute morgen überraschend posetiv getestet, erst mit nem persona stäbchen, wollt bis montag mit personastäb. orakeln und dann montag früh erst nen ssw test.
nunja und dann kam alles ganz schnell und die lieben mädels ausm kiwu forum haben mir mut gemacht und ich hab spontan mit höchstens 3tropfen pipi (3er morgen urin) getestet. und nach ein paar sekunden war sofort ne zarte rosa linie da, nach 2minuten ne richtig schöne und nach 10minuten war die testlinie so fett wie die kontrolllinie!!!!

bin gerade völlig fertig vor freud eund aufregung.

letzter mens day war der 17.februar - unser erfolgsbienchen wurde am 03.03.2010 gesetzt und nun frag ich mich wie ich denn bin? hab ehr unregelmäßige zyklen und immer mind. 32-35tage... kann man denn trotzdem diese standard "ET-rechner" nehmen?

und die wichtigste aller fragen

WIE UND WANN SAG ICH MEINEM MANN#schock
der hat nämlich null ahnung das wir ein tag vor #eisprungen waren als wir #sex hatten.
nicht falsch verstehen, er wird sich schon freuen nur diesen zyklus hab ich es gelassen gesehen und ihm mal nicht gesagt "so heute müssen wir aber #sex" ...

für vorschläge und alle anderen beantworteten fragen wäre ich mehr als dankbar!!!

achja FA-Termin hab ich ERST am 7.april - da sie ehr nix frei haben und ich aufjedenfall was sehen will wenn ich schon dahin gehe!!

liebe grüße an alle #schwanger und auf eine wunderschöne und erfolgreiche kugelzeit

Beitrag von nele27 18.03.10 - 09:33 Uhr

Glückwunsch!!

Kenne dich noch aus dem Kiwu-Forum #freu

Sag es ihm ganz normal oder lege ihm den SST irgendwohin, wo er drüber fällt. Das Gesicht zu sehen ist bestimmt lustig ;-)

Also ich weiß ja nicht, wie Ihr so drauf seid, aber meiner würde irgendwelche Babystrampler mit Foto vom SST total albern finden #schock

Daher bin ich immer für die "normale" Methode :-)

LG, Nele
6. SSW

Beitrag von babyerdnuss 18.03.10 - 09:40 Uhr

hallo nele, #liebdrueck


ja ich dich auch, ha dir vor kurzem noch selber gratuliert und gehofft da sich auch bald posetiv test#verliebt

ne strampler kaufen find ich auch blöd, aber einfach nur den test hinlegen ist mir zu "normal" .

hab überlegt sooo lange zu warten bis ich das erste U.schall bild hab und es ihm dann in ein Ü-ei zu schmuggeln (hab ich mla im i-net gelesen) ... da er ü-eier sowieso gern mag ist es erstmal unauffällig .. aber ich bin erst am 7april beim doc und ich glaube er wird sich denkene können was los ist wenn ich am WE nicht meine tage bekomm#kratz naja mal schauen ... jetzt muss ich erstmal los.

liebe grüße und alles gute

Beitrag von aylachan 18.03.10 - 09:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner #schwangerschaft und ne schöne Kugelzeit #huepf
Ich habe meinen damals einfach die beiden SST gezeigt ;-) das gesicht hätte man sehn sollen :-p
LG aylachan+#baby 9SSW

Beitrag von simsi21 18.03.10 - 10:34 Uhr

Hallo!!!

#herzlich Glückwunsch!!!

Ich habe am Montag positiv getestet!
Wenn man den 03.03 als Zeugungstag eingibt bist du heute 4+1. also Anfang 5. SSW...
Der ET wäre dann der 24.11.. So habe ich das jetzt ausgerechnet...

Ich habe meinem Mann bei den ersten beiden SS den SS-Test unter die Nase gehalten..Er hat ganz schön geschaut.

Jetzt bei 3 packe ich ein Päckchen, ich will mal was anderes machen!!!
Da kommt rein (habe hier im Forum eine Anregung gelesen):
Strampler, Rassel. Söckchen, Schnuller und einen positiven Clearblue digital..
Mal schauen was er heute Abend sagt!

lg Simsi

Beitrag von golden_earring 18.03.10 - 10:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab beim ersten mal den Test an den Badezimmerspiegel geklebt und drüber geschrieben "Herzlichen Glückwunsch du wirst Papi"
Er kam abends heim, geht zur toilette, schreit auf als er das liest und steht mit runtergelassener Hose in der Tür und strahlt #rofl Ich hab selten so gelacht.. #rofl

Beitrag von simsi21 18.03.10 - 10:40 Uhr

#rofl Ja das ist ja auch der Hit!!!
#rofl#rofl#rofl