Die Qual der Wahl (Frage zu Farbe bei Kinderwagen)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von stef68 18.03.10 - 09:31 Uhr

Hallo Mädels,

ich stehe gerade vor der großen Frage, welche Farbe wir für den Kinderwagen wählen sollen (wir wollen einen neuen kaufen, für das Modell haben wir uns schon entschieden).

Gefallen würde mir ein recht dunkles Modell (schwarz, grau), aber da ist die Frage, heizt das im Sommer nicht zu sehr auf??

Alternativ ein Braunton, den ich sehr schön fände.

Die hellen Töne, die mir gefallen würden, da befürchte ich, dass sie einfach zu Fleckempfindlich sind!? (Zumal ich bekannt bin, als Flecken-Steffi *g*).

Wer mal näher schauen mag, es handelt sich um die Farben 824 und 825, die nun in engerer Auswahl stehen:
http://www.hartan.de/produkte/dessins.php?modell=topline-s

Welche Farbe wäre also besser?

Oder welche, womöglich ganz andere Farbe, fändet ihr gut? *neugier*

Danke für die Antworten!

LG
Stef

Beitrag von romidogi 18.03.10 - 09:33 Uhr

Hallo,

wir hatten einen braunen Kinderwagen und keine Probleme mit Aufheizung im Sommer. Du lässt den KiWa ja sicher bestimmt nicht in der prallen Sonne stehen ;-)

Also such Dir die Farbe raus, die Dir gefällt!

Gruß

Kerstin

Beitrag von cathrin1979 18.03.10 - 09:35 Uhr

Huhu !

Also ich hatte bei Lukas einen No-Name-Wagen blau und gelb kariert. Sah man nicht jeden Fleck, was bei mir Tollpatsch echt sinnvoll ist.
Als Buggy hatten wir einen hellorangenen und hellgrauen Peg Perego. Ich kam aus dem Putzen nicht mehr raus. Mag keine Flecken, aber die Kleinen kleckern nunmal.

Diesmal hab ich mir einen stockschwarzen Kombikinderwagen Römer Britax gekauft. Lt. Verkäuferin heizt sich der nicht auf !

Die hellen Farben sind super schick, aber bei mir total fehl am Platz !

LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 21+6

Beitrag von hardcorezicke 18.03.10 - 09:36 Uhr

huhu,,

wir haben auch nen schwarzen kinderwagen.. haben uns beraten lassen.. und der schwarze soll sich schneller verkaufen lassen als wenn man nen anderen farbton nimmt..die stoffe lassen die uv strahlen nicht so durch.. sonst würden die schwarz ja nicht produzieren...

ich hab schon im schwarzen auto gesessen und im grauen... und konnte da keinen unerschied feststellen...

Beitrag von samantha-g 18.03.10 - 09:38 Uhr

Morgen,

also ich würde die 825 nehmen.

Die ist schön natürlich und wie du sagtes, heizt der schwarze unheimlich auf. Zusätzlich werden die schwarzen Sachen auch schnell dreckig (gutes Beispiel : schwarze Autos).

LG Sam (35.ssw)

Beitrag von littlemum2010 18.03.10 - 09:39 Uhr

Hallo!

Würde auch sagen, sucht euch aus was euch gefällt, zugegeben, eine sehr helle Farbe würde ich aufgrund der Fleckengefahr auch nicht nehmen (sonst bist du das Ding ja nur am waschen:-)). Wir haben einen olivgrünen Kinderwagen. Mir war was zeitloses wichtig und auch nichts geschlechtsspezifisches.

Liebe Grüße,

littlemum & Zoe Fiona (ab heute 26. Woche)

Beitrag von palea 18.03.10 - 09:39 Uhr

Guten Morgen,

wir haben auch einen Hartan bestellt und waren sehr dankbar, dass uns die Verkäuferin Stoffmuster vorgelegt hat. Viele kleine Applikationen bzw. klein gelochte Stoffe kann man auf den Bildern gar nicht erkennen. Auch variieren die realen Farben ein wenig von den Bildern.
Die Farbzusammenstellungen, die Du ausgewählt hast, finde ich grundsätzlich gut. Gehe aber vorsichtshalber in einen Babyladen und lass Dir die Stoffproben zeigen.

Liebe Grüße
palea #katze

Beitrag von sessy 18.03.10 - 09:40 Uhr

Unser Kiwa ist Rot,der ist von TFK .....rot kann man für Buben und Mädels nehmen!

Ich sag rot!

Beitrag von analena78 18.03.10 - 09:41 Uhr

also wir hatten ein ähnliches Problem. Uns haben 2 Farben sehr gefallen, und wir konnten uns nicht entscheiden.
Also haben wir einfach 2 Zettel genommen, die Farben draufgeschrieben, der eine hat die Zettel hinter dem Rücken gemischt und der andere hat sich ne Hand ausgesucht. Das war die Entscheidung....

Beitrag von reveal 18.03.10 - 09:41 Uhr

Hallo Steffi,

wir hatten das gleiche Problem, auch mit dem Hartan. Mir gefielen auch am besten die dunklen Töne (am besten eigentlich 839 und 845), aber mein Freund fand das zu dunkel. Nun haben wir uns doch auf den 844 geeinigt. Der ist so eine Mischung aus Beige und Dunkelblau. Ich habe mir bei der Entscheidung auch immer die Sachen unter "Zubehör" angeschaut, weil man dort meist das Design besser sehen kann. Ich denke, von den beiden Optionen, die Du in Erwägung ziehst, würde mir die 824 besser gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße, Cindy

Beitrag von mutschki 18.03.10 - 09:42 Uhr

hi

von den beiden gefällt mir 825 viel besser #pro

lg carolin

Beitrag von lucymama 18.03.10 - 09:42 Uhr

Also ich war gerade mal in deiner VK und habe gesehen das du nen Mädchen bekommen sollst.Also meiner meinung nach.Solltest du dir da nichts Dunkles Nehmen Ich mein ich sprech da aus erfahrung,Ich hatte bei meiner Großen auch nen Dunkel Farbigen Kinderwagen und ich hab nur zu hören bekommen ISt der kleine Mann Süß. Was ich für eine Farbe nehmen würde da es nen Mädchen werden soll.Wäre die Nummer 815 oder die nummer 853 die 856 würde auch noch gehen.Aber für ein Mädchen würde ich nie Schwarz oder grau oder nen Dunkles Braun nehmen.

Beitrag von caya-marlene 18.03.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

wir haben uns auch für einen Hartan Kinderwagen entschieden und nach langem Überlegen die Farbe 842 genommen.
Die hellen Farben wären mir auch zu empfindlich und so ganz dunkel wollte ich nicht.

Liebe Grüße
Caya

Beitrag von ues1 18.03.10 - 09:47 Uhr

279
823
827
829
deine beiden Farben :-D
855
863 (schön gemustert)

also ich hätte da auch die Qual der Wahl, bin ich froh, dass ich meinen Wagen schon habe :-D

Viel Spaß beim Aussuchen ;-)

lg Uschi

Beitrag von hanna21lars 18.03.10 - 09:48 Uhr

Ich habe das dessign 154 zuhause stehen. der ist net zu hell und net zu dunkel. guck ihn dir mal an.
ansonsten würde ich auch nehmen was dir gefällt. ;-)
lg hanna mit baby inside morgen 18ssw #huepf

Beitrag von stef68 18.03.10 - 09:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch schon mal für alle Antworten! :-D Da war schon einiges Hilfreiches dabei, nämlich das wir uns im Babfachgeschäft die Stoffmuster mal noch zeigen lassen, bevor wir uns entscheiden als erstes! Wenn wir uns dann immer noch nicht entscheiden können, dann werden wir wohl wirklich auslosen. ;-)

Wir haben zwar ein Mädchenouting, aber Mädchenoutings sind ja auch nie 100%ig sicher (und da wir keine FU hatten, ist es also nicht 100%ig). Vielleicht hat da ein kleiner Mann ja nur sein bestes Stück bisher die ganze Zeit erfolgreich vor uns versteckt, wer weiß das schon, und es gibt dann doch noch eine Überraschung! Drum möchten wir auf alle Fälle einen neutralen Wagen bestellen von den Farben her und nix mit rosa oder pink. Wenn es am Ende doch ein Junge wäre, möchte ich ihn unter keinen Umständne in einen typischen Mädchenwagen legen. :-p
Ein Mädchen hingegen in einem dunklen Wagen sehe ich jetzt nicht so als Problem, dann kann ich das Mädchen ja immer noch rosa kleiden. ;-)

Also danke schon mal! Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber ich denke Eure Tipps helfen mir/uns schon mal weiter. :-)

LG
Stef#blume

Beitrag von lemon007 18.03.10 - 10:04 Uhr

Wir haben die Nummer 829 bestellt, kriegen aber einen Jungen.

Ich fand die Auswahl genau aus deinem Grund auch sehr schwer. Ich finde beide deiner Farbvorschläge schön...

Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen :-(

LG #liebdrueck

Beitrag von liri1003 18.03.10 - 10:24 Uhr

Hallo,

also schwarz würde ich auch nicht nehmen, ich denke schon dass es da drin etwas heißer wird. Rot, gelb und solche Sachen möchte ich auch nicht, weil das im Sommer die Bienen, Wespen usw. anzieht. Ich tendiere zu grau mit Farbstreifen oder Creme.

LG LIRI

Beitrag von hoffnung2010 18.03.10 - 12:57 Uhr

hi stef! :-)

also ich würd definitiv die 824 nehmen!!! aber is ja geschmackssache :-)!

wir nehmen nen dunkelgrauen.... und von wegen heizt unheimlich auf...das is quatsch! glaubs mir! - ich mein, wir stellen unsere kiwa doch auch net in die pralle sonne, oder????! meine schwägerin fährt jetzt schon übern jahr mit nem schwarzen durch die gegend und da heizt sich nix auf.

lg & #liebdrueck
hoffnung2010

Beitrag von a.m.b.e.r 18.03.10 - 13:13 Uhr

Ich find für den Sommer eine helle Farbe generell schöner. Unser Wagen geht so in die Richtung der Nr. 840, nur dass die Details nicht in Orange, sondern in Rosa sind. Sind mit der Wahl super zufrieden.

Beitrag von m_sam 18.03.10 - 13:24 Uhr

Ich habe die Farbe 839 gewählt;-)

Die Farbe braun finde ich auch sehr schön, allerdings wäre mir die 825 nen Tick zu hell und zu empfindlich, weil das Verdeck oben so hell ist. Würde dann eher die Farbe 823 wählen oder noch besser 842, das ist ein sehr schönes Bordeaux.

Wenn es einer von den zweien sein soll, dann würde ich den dunkleren mit dem karierten Verdeck nehmen.

Ich habe mir diese Farbtafel von Hartan sicher 2 Wochen angeschaut und war anschließend auch nicht schlauer (hatte hier auch ein Posting drin, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte;-)) Aber irgendwann muss man einfach bestellen. Bin jetzt eh gespannt, ob der Wagen noch vor ET kommt#schwitz

LG Samy (36+0 SSW)

Beitrag von queenofrain 18.03.10 - 14:55 Uhr

hallo,

beide sind nicht mein ding: 824 steht hier beim händler im laden und sieht eher "altbacken" aus mit dem karo-dessin und bei dem anderen ist mir aufgefallen, dass mittlerweile viele einen wagen in brauntönen haben.

ich stehe total auf 862. Haben den ix1 im dezember in dieser farbe gekauft und der ist neutral. momentan fährt ihn mein sohn als buggy, wenn seine schwester groß genug ist (nächstes jahr wohl....) ist sie dran.
mir gefallen die grautöne, weil man mit farbigen accessoires akzente setzen kann. ich habe zum beispiel eine rote buggybag am buggy und finde das echt schön.

zu den anderen farben: wir haben 2008 den wagen bestellt und nicht auf die stoffe geachtet. unser modell (topline-x) hat ein helles verdeck und eine helle softtaschen und man sieht wirklich jeden wasserfleck. super lästig. verschwinden zwar in der waschmaschine wieder wenns um die softtasche geht aber beim verdeck schrubbe ich dann immer mit einem oxi-reiniger, damit der wagen nicht gammelig aussieht.
das noch als tip beim gucken.

viel spass beim aussuchen.

lg

alexandra

Beitrag von stef68 18.03.10 - 15:14 Uhr

HILFE! Jetzt weiß ich gar nix mehr. #schwitz

Das man beim hellen Verdeck/helle Softtasche jeden Wasserfleck sieht, war auch noch mal ein guter Hinweis!

Ansonsten schwirrt mir grad der Kopf vor lauter Farben und Modellen, die mir auch noch gefallen würden...

Ich weiß nicht. Muss mir halt echt die Stoffmuster vor Ort auch noch mal anschauen und dann halt irgendwie zusammen mit meinem Schatz eine Entscheidung treffen. Gar nicht so einfach. Meine Güte, was hat man nur für Probleme. ;-)

LG
Stef#blume

Beitrag von stef68 18.03.10 - 15:26 Uhr

Noch eine Frage@Alexandra: Ist Nr.862 nicht zu hell (in Sachen Verdeck/Wasserflecken)??

Beitrag von queenofrain 18.03.10 - 18:35 Uhr

hi,

bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit. hat den winter echt sauber überlebt und ist wohl nicht so empfindlich wie unser kinderwagen (der ist beige/anthrazit mit rot-beige überwiegt aber).

falls du dich für ein "fleckenmodell" entscheidest: softtasche waschen, oxi-spray vom schlecker aufs verdeck und die flecken sind weg.

viel erfolg!

lg

alexandra

• 1
  • 2