Menge Käse Lauch Suppe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von neoline2 18.03.10 - 09:40 Uhr

Hallo,

ich bekomme am Freitag Gäste. 12 Leute
Ich bin immer etwas ratlos, wenn es um Mengen geht. Ich wolte eine Käse Lauch Suppe machen, geht schnell und soll was einfaches sein ;-) Nur wieviel bloß? Ich mach die imme ganz einfach. Rinderhackflsich anbraten, Zwiebeln dazu, Porree dazu, schmiedrkäse und Milch mit rein. Bisschen Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und fertig ist das ganze.. Nur wieviel Hackfleisch, Porree und Schmierhkäse würdet ihr rechnen? Kann ruhig etwas mehr sein, ich finde die Suppe kann man auch klasse einfrieren..

Danke!!!!!!

LG neoline

Beitrag von katzeleonie 18.03.10 - 10:10 Uhr

Hi,

also Fleisch kannst Du schon 3 kg nehmen, wenn übrig bleiben darf. Poree 8 -10Stangen und Schmelzkäse mit 200 gr. wären es 5 Pakete.

Viel Spaß.

lg
Anja

Beitrag von neoline2 18.03.10 - 11:02 Uhr

Danke ;-)
So in der Art hatte ich mir das auch schon gedacht!

LG neoline