Waschmaschine. Tür öffnet nicht. Miele Gala W961.

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von luc224 18.03.10 - 09:45 Uhr

Ja Frage steht ja mehr oder weniger schon oben.
Haben eine Miele Waschmaschine. Sie läuft super und wir sind vollkommen zufrieden.
Leider öffnet sich die Tür seit etwa 4 Wochen nicht mehr so reibungslos.
Nach mehrmaligem Drücken des Knopfes und Rütteln an der Tür kam eigentlich immer das erlösende "klack" und die Tür sprang auf.
Doch leider hab ich nun seit 24 Std Wäsche drin und es ist nix zu machen. Die Tür will und will nicht aufgehen.
Was mach ich denn nun und woran kann das liegen?
Will mir ungern einen teuren Elektriker ins Haus holen.#schwitz

Beitrag von swety.k 18.03.10 - 09:57 Uhr

Hallo,

da gibt es doch so eine Sicherheitsschaltung. Die Tür läßt sich ja immer erst ein oder zwei Minuten nach Programmende öffnen. Vielleicht ist da was kaputt. Zieh doch mal den Stecker und guck, ob die Tür dann aufgeht. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von trollmama 18.03.10 - 11:05 Uhr

Hallo!
Hol' doch mal die Gebrauchsanweisung raus. Dort muß drinstehen, wie Du die Tür im Notfall öffnen kannst.
Viele Grüße
Trollmama

Beitrag von devadder 18.03.10 - 12:34 Uhr

Das kann sehr viele verschieden Ursachen haben, aber selbst wenn ich sie Dir hier rein schreibe, würde es Dir nichts nützen, da hier eine Reparatur angesagt ist. Was DU machen kannst, ist die Tür manuell zu öffnen. Unten links müßte die Klappe für das Flusensieb sein. Mach die auf, dann sollte in der rechten oberen Ecke eine Öse sein an der man leicht nach unten ziehen kann um die Tür zu öffnen. Sollte das nicht so einfach gehen, ggfs mit der anderen Hand an der Tür etwas drücken und ziehen während Du an der Öse ziehst.