vergleiche" größe in der 16 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claraa 18.03.10 - 09:59 Uhr

Hallo,

ich war gestern bei meiner FÄ hatte wieder ein termin.

ss verläuft supper alles zeitgerecht entwickelt "aber"

bei 12+2 war das kleine 4,8 cm SSL und jetzt 3 wochen später soll es schon ca. 17 cm groß(mit Beine) sein kann das sein?

hilfe!!!!

ich traue dem Braten nicht? was soll ich machen?

wie war das bei euch habt ihr maße zum vergleich?

LG clara 16 ssw

Beitrag von hardcorezicke 18.03.10 - 10:01 Uhr

huhu schau mal hier

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

Beitrag von sola79 18.03.10 - 10:06 Uhr

doch doch, das kann schon sein.
Meins war in der 17. SSW ca. 17,5 cm groß, es hatte eine Femurlänge von ca. 2,5 cm.

Die Krümels machen jetzt einen enormen Wachstumsschub, bin gespannt wie groß mein Schatz in 1,5 Wochen ist, da hab ich wieder Termin und 2. großen Ultraschall.

Meine große war damals in der 20. SSW ca. 22,5 cm groß.

LG Sonja + Emilie (2,5 J.) + 2#stern im#herzlich + #babyinside (17+5)

Beitrag von kimmy0884 18.03.10 - 10:09 Uhr

Hallöchen Claraa,

also bei mir war das Krümelchen bei 11+6 ca 5 cm groß, ohne Beine, also SSL. Letzte Woche hatten wir bei 15+6 ca 14 cm mit Beinen und 11cm SSL, also das kommt schon ungefähr hin..sind ja auch nur so ca.Werte:-D
Freu dich, dass es deinem kleinen Bauchbewohner so gut geht und es fleißig wächst#sonne

Liebe Grüße, Kimmy + Krümel 16+6:-)

Beitrag von mandy.bohne01 18.03.10 - 10:30 Uhr

Also ich versteh überhaupt nicht, warum hier so viele Frauen sind, die ständig irgendwas mit irgendwem vergleichen wollen....
Tut mir leid, dass ich das so sage, aber ich finde das absolut blöd.
Jedes Baby entwickelt sich auf seine eigene Art und Weise und wenn der Arzt oder die Ärztin sagt, es ist alles ok und Zeitgerecht entwickelt, warum macht ihr hier so einen Terror?

Ihr macht euch doch nur alle selbst verrückt.
*Kopfschüttel*

Mandy.Bohne01 ab morgen 39.SSW

Beitrag von pregnafix 18.03.10 - 10:57 Uhr

Die SSL war bei mir immer n paar cm zu knapp, weil unser Kleines nie grade lag... die Messung ist echt ungenau...

Bei 16+0 war unsere Tochter 16cm groß, was laut US-Gerät 16+2 entsprach ;-)

Beitrag von claraa 18.03.10 - 14:08 Uhr

ich danke euch,
für die schnellen und genaue antworten
werde jetzt alles ruhig angehen und nicht mehr so viel überlegen/denken

schönen tag noch

lg