folsäure in der ss,aber welches :S

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von esmerella88 18.03.10 - 10:27 Uhr

hallöchen also bin jetzt in der 5+4 rauche nicht mehr regelmässig viellt 1 oder 2 am tag weil es bischen schwer ist denke nächste woche höre ich ganz auf nun meine frage habe ja gehört ich bräuchte folsäure jedoch welches präparat? hat da ijemand einen tipp für mich zb marke hersteller grösse usw wäre ganz lieb,danke

Beitrag von nayita 18.03.10 - 10:30 Uhr

Ich hab vor der SS und die ersten 3 Monate FolioForte genommen, seitdem Gestagyn DHA plus (Vitaminkomplex mit Omega 3 Fettsäuren)...

Am besten fragst du deinen FA...

Beitrag von schoko-frau 18.03.10 - 10:31 Uhr

Meine FÄ hat mir Femibion 800 empfohlen. Ist eins der teuersten - aber hat noch viele andere Vitamine.

Und seit der 13. SSW nehme ich Centrum Materna + DHA.

Beitrag von puenktchen.2010 18.03.10 - 10:32 Uhr

Ich nehme Femibion 800 bis Ende der 12. SSW und ab der 13. SSW Femibion 400!!! Ist zwar etwas teurer, aber sehr gut!!! Es ist ja nun auch bei uns das Wunschkind, von daher spare ich auch nicht!!!

Es gibt aber auch von Folio Folsäure und das ist viel günstiger und soll auch gut sein.

Beitrag von minkabilly 18.03.10 - 10:41 Uhr

ich hatte anfangs auch Fembion 800, aber davon wurde mir ständig übel. Ich hab zu Folio Forte gewechselt und das vertrage ich ganz gut

Beitrag von lenjadagny 18.03.10 - 12:54 Uhr

Mir hat der Arzt Femibion verschrieben.das ist alles drin.