Betreuungskosten durch neuen Partner absetzen?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von lilaluise 18.03.10 - 10:34 Uhr

Hallo,.
mal ne abgefahrene fragen:
wir ziehen jetzt um, weil ich einen neuen job habe...dann hat meine tochter keinen krippenplatz mehr..mein freund, der nicht ihr vater ist, betreut sie dann, könnte ich ihm dafür geld geben und dass dann von der steuer absetzen?
lg luise

Beitrag von mirabelle 18.03.10 - 11:24 Uhr

Wenn die Beiden zusammen wohnen geht das nicht.

M.

Beitrag von xxtanja18xx 18.03.10 - 18:50 Uhr

Zu deiner Frage, nein...Ihr wohnt ja dann wohl zusammen...du zählst ja dann auch nicht mehr als AE und hast nicht mehr die klasse 2 sondern musst in die Steuerklasse 1 runter.....

Aber mal eine andere frage, wie kann man in der 5ssw wissen, das es ein Junge wird?? da sieht man ja noch nicht mal irgendwelche Körperteile...???

Beitrag von lilaluise 19.03.10 - 09:22 Uhr

hahaha, naja wünschen wir uns halt und hat der chinesische geburtskalender vorausgesagt...:-D

Beitrag von xbienchenx 19.03.10 - 12:00 Uhr

der chin. Kalender hat bei mir 3 mal falsch gelegen....#kratz

Beitrag von xxtanja18xx 19.03.10 - 19:52 Uhr

Nicht schlecht :-)