externe Festplatte kann nicht instaliert werden. Downloadlink gesucht!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von laterne74 18.03.10 - 10:38 Uhr

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Bin grad total genervt. Hab heute mal Zeit und nun klappt das nicht so wie ich will. Ich habe mir im Media Markt eine externe Festplatte gekauft. Von WD mit 1,5 TB. Wir haben schon eine andere externe Festplatte von WD nur kleiner. Wollte sämtliche Fotos und Filmchen von den Kindern sichern.

So nun steck ich das Ding an und werde gebeten die Software zu instalieren. Hä? Dazu gabs keine Software. Normalerweise müsste es doch auch ohne erkannt werden. Die alte Festplatte wird doch auch erkannt. Haben Windows XP. Nun meint mein Vater ich solle einen USB 2.0 Treiber irgendwo downloaden. Ich stell mich aber grad sowas von blöd an. Find beim googeln nicht das richtige. Deshlab frage ich nun mal euch Experten nach einem Link für nen Download. Am besten gleich mit Instruktion was dann passiert.

Sorry, bin heute echt auf den Kopf gefalllen.

Beitrag von goldtaube 18.03.10 - 11:31 Uhr

Wie lautet die Bezeichnung der Festplatte genau?

Es gibt externe Festplatten wo der Hersteller Software anbietet zum Download.

Hast du mal auf der Herstellerseite unter Support nach deiner Platte gesucht und ob es da Downloads zu gibt?

Beitrag von laterne74 18.03.10 - 11:51 Uhr

Ja ich war auf der Herstellerseite, da habe ich aber nichts gafunden.

Das Model nennt sich :WDBAAU0015HBK-EESN

Ist eine WD (Western Digital).

Dieses Teil hier mit 1,5 TB.

http://www.evendi.de/preisvergleich/11/prod/246550/1500GB-Western-Digital-MyBook-Essential-Apollo-WDBAAF0015HBK-EESN.html

Kannst Du mir nen Treiberlink empfehlen?

Beitrag von goldtaube 18.03.10 - 12:13 Uhr

Wie lautet die Meldung denn genau?