Auf meinem Balkon blüht es..

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ...melle... 18.03.10 - 10:43 Uhr

Huhu

da der Frühling ja nicht von alleine kommen will, hab ich grad ein bisschen nachgeholfen und ein paar Blumen in die Blumenkästen gesetzt ;-)#huepf

bin ja mal gespannt ob sie überleben oder ob es doch noch zu kalt ist..weil zumindest nachts ist es bei uns noch eisig..

bin ich allein oder hat noch jemand geplanzt??

Grüssle Melle

Beitrag von blacknickinblue 18.03.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

ach, das ist schön. Ich trau mich noch nicht. Bei uns soll der Frühling wohl schon bald wieder Pause machen und zumindest in der Nacht sind für die nächste Woche wieder kräftige Minusgrade angekündigt.

Ich werde wohl noch eine Weile warten.

Gruß,

B.#sonne

Beitrag von joy112 18.03.10 - 10:46 Uhr

Hallo

Das will ich heute machen...hab mein vergammeltes Heidekraut entfernt und jetzt WILL ich Blümchen.

Mal sehen ob die das überleben...aber ein Topf kleine Osterglöcken sind jatzt auch nicht soooo teuer...das es schade wäre wenn sie noch erfrieren...#zitter

Grüße

Beitrag von no.use.for.a.name 18.03.10 - 11:50 Uhr

Aber natürlich wäre das schade. Du Pflanzenkiller! Ich rede sogar mit meinen Keimlingen.

:-p#liebdrueck

Beitrag von stemirie 18.03.10 - 11:13 Uhr

Ja hier! Ich war gestern auch fleißig. Heute früh bin ich zu Lidl geflitzt und hab mir nochmal einen Schub Blumen geholt. Die werden nachher auch noch eingepflanzt.

#sonne#blume#sonne#blume#sonne#blume

Beitrag von emmapeel62 18.03.10 - 11:17 Uhr

Ich habe mir vor 2 Wochen im Gartencenter vorgezogene Lilien und Narzissen gekauft und eingepflanzt - dann hat es ja noch mal geschneit und ich dachte schon: Das war's jetzt ... aber nein - alle Zwiebeln haben überlebt und blühen wunderschön #blume

Allerdings ist der 95ste Lorbeerbaum in diesem Winter erfroren - ich möchte ein einziges Mal einen Lorbeer über den Winter retten #aerger

Einen neuen Rosmarin habe ich auch schon gepflanzt.

Gruß
emmapeel

Beitrag von der.maulwurf 18.03.10 - 11:35 Uhr

Hab ich vor ca 2Wochen schon gemacht.
Zuerst sah es ganz gut aus, aber viele sind dann ziemlich schnell verschnurzelt.#schmoll
Aber ich glaub das lag eher an meiner Vernachlässigung beim Thema "gießen"#schein

Aber ich peppel sie schon wieder auf.
Ich will auch endlich Frühling mit Blumen und Sonne und allem drum und dran#schmoll *Stampf'*

Gruß Mauli

Beitrag von kueckchen 18.03.10 - 12:12 Uhr

Huhu

bin auch grad dabei meinen Balkon Frühliungsfrisch zu Gestalten , hab allerdings noch mit Blumen Gewartet , wollte das am WE nachholen


Lg!