eine Auto Frage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von buco 18.03.10 - 10:45 Uhr

Na ja, ich weiss nicht, ob das so hingehört, wusste aber nicht wo ich es hinschreiben soll.
Wir haben jetz einen Opel Meriva, 2 Kinder (3 u. 9 Jahre alt) und ein 3. Kind ist unterwegs. Wir möchten jedoch gerne jetz einen doch etwas grösseren Wagen kaufen - habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Es soll so Mittlere Klasse sein, Monovolumen.

Beitrag von cunababy 18.03.10 - 10:49 Uhr

Hi,

je nach dem ws ihr ausgeben wollt und vor allem wie alt das Auto sein darf kann ich euch einen Audi A6 Avant (also Kombi) Baujahr 2002 empfehlen.
Die gibt es unter 10.000 Euro, haben sehr viel Platz und sind wie neu (also man muss natüclich genau hin schauen, damit man was gutes gepflegtes findet)
Im Unterhalt ein sehr günstiges Auto und im Verbrauch ich sag mal angemessen (also mit 7 Litern fährt man den natürlich net). So ein Auto kann noch gut und gerne 10 Jahre machen bei entsprechender Pflege =)

VG Cunababy

Beitrag von steffi-1985 18.03.10 - 11:04 Uhr

Hi.

Wir haben einen Opel Zafira opc und der bietet echt mehr als genug platz. Der Verbrauch ist auch in ordnung. Meine Freundin fährt einen Opel Vectra und ist davon auch total begeistert.

Lg Steffi

Beitrag von nicki1971 18.03.10 - 11:24 Uhr

Ich würde auf jedenfall nach einem Auto mit Einzelsitzen schauen. Also alles unter einem Minivan würde ich mit 3 Kids nicht nehmen.

Aber ist ja auch eine Frage des Geldbeutels.

Opel Zafira
VW Touran

Prinzipiell hat fast jede Marke ihren Van.

Beitrag von evebaby 18.03.10 - 11:32 Uhr

vw touran #pro

Beitrag von katrin.-s 18.03.10 - 11:37 Uhr

Wenns wieder ein Opel sein soll: Wir sind mit dem Zafira total zufrieden. Egal was Alles da rein muss, geht Alles.
LG Katrin

Beitrag von susasummer 18.03.10 - 13:01 Uhr

Wir fahren den Toyota Corolla Verso mit drei Kindern.
Kombi würde ich nicht nehmen,nur ein Auto mit Einzelsitzen.
Berlingo wäre auch so einer,Caddy auch und der Touran wohl auch.Und dann gibt es ja noch die Vans.
lg Julia

Beitrag von wasteline 18.03.10 - 19:29 Uhr

Ich empfehle den hier

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/de/fahrzeuge/Multivan/ausstattungsvarianten/Startline.html

Beitrag von lady-26 18.03.10 - 21:55 Uhr

Hallo,
ich kann Dir den Ford S-max empfehlen.Der hat 3 einzelsitze hinten und einen riesen Kofferraum.
Viel Spass bei der Suche.
lg