temperatur unterm arm wie ungenau

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von susanne.greuel 18.03.10 - 10:46 Uhr

mein kleiner will sich gerade partout nicht im po messen lassen hab jetzt unetrm arm wie ungenau ist das ???

danke

Beitrag von mini-bibo 18.03.10 - 11:32 Uhr

Hallo!

Ich habe bei Google diese Antwort gefunden:

Unter dem Arm Fieber zu messen, ist sehr ungenau. Dort misst man die Temperatur der Haut, die 0,5 bis ein Grad unter der tatsächlichen Körperkerntemperatur liegt. Außerdem kann das Thermometer schnell aus der Achsel herausrutschen oder ungünstig in einer Hautfalte liegen.

VG mini

Beitrag von jeannylie 18.03.10 - 12:28 Uhr

Zu ungenau für ein Kind. Man sagt 0,5 C, aber wenn das Thermometer nicht richtig liegt kann es mehr sein.
Kauf doch ein Ohr oder Schläfenmessgerät.
Habe ich auch seit Jahren und hat sich bewährt...
Wer will schon ein Fieberthermometer im Po haben? :-)

Beitrag von hummelinchen 18.03.10 - 14:08 Uhr

kauf dir doch so eines, um im Ohr zu messen, das geht vor allem auch am schnellsten...

lg Tanja