Wo erkundingen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lumasan 18.03.10 - 10:53 Uhr

Hallo,

unser Kleiner ist 22 Monate alt. Wir möchten ihn mit ca. 3 Jahren in den Kindergarten schicken. Ich würde mich jetzt gerne erkundigen, welche Kosten auf uns zukommen würden, und wann und wo ich mich anmelden muss.

Wer weiss, wo ich mich da erkundigen kann? Direkt bei den Kindergärten oder bei der Stadt?

Danke schonmal.

LG,
Lumasan

Beitrag von susanne.greuel 18.03.10 - 10:57 Uhr

also geh direkt in den kiga da bekommst du alles..in manchen gemeiden ist das erste jahr auch umsonst...

ausserdem kannst du dir so schonmal alles anschauen

Beitrag von cahahi 18.03.10 - 10:57 Uhr

Hallo Lumasan!!!

Erkundige dich am besten direkt beim Kindergarten. Dann kannst du deinen kleinen eventuell ja auch schon anmelden.

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht. Aber in manchen Orten oder Städten gibts ja Wartezeiten von gefühlten 10 Jahren.

LG Carmen

Beitrag von lumasan 18.03.10 - 11:00 Uhr

Danke schonmal für eure Hilfe!

Geh ich da einfach nur vorbei oder ruf ich an und mach einen Termin?

Beitrag von cahahi 18.03.10 - 11:02 Uhr

Ich würde mal kurz dort anrufen und sagen, dass du dir den Kindergarten mal anschauen möchtest und es eventuell auch schon um eine Anmeldung geht.

Beitrag von lumasan 18.03.10 - 11:06 Uhr

Ok, danke. Ich geh das nächste Woche mal an.

Am Wochenende werden wir erstmal schauen wo sie sich befinden und welche für uns am besten zu erreichen sind.

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG,
Lumasan