morgens keine milch mehr...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von trudi-jule 18.03.10 - 10:54 Uhr

hallo mädels....

mein kleiner mann mag seit nen paar tagen früh keine milch mehr.er bekam sonst immer die 2er von humana. was geb ich ihm dann jetzt? hab noch so viel 2er da!kann ich die irgendwie verwenden für milchbrei oder so?oder früh keinen brei? für tipps bin ich dankbar.

lg jule und felix 8 monate

Beitrag von -b-engel 18.03.10 - 11:25 Uhr

geht uns auch so. Ich gebe Tom jetzt immer das Frühstücks Müsli im Gläschen. Da ist Joghurt mit drin und schein lecker zu sein #freu#mampf

Ist zwar ab dem 10. Monat aber das stört uns nicht ;-) kann man auch beruhigt mit 8 Monaten geben....

Beitrag von njkroete 18.03.10 - 11:36 Uhr

Hallo!
Ich hab Julius noch ne recht lange Zeit Milchbrei frühs gegeben, nachdem er keine Milchflasche mehr wollte. Das Milchpulver kannst Du verwenden, wenn Du einen milchfreien Brei benutzt, also so ganz normale Getreideflocken, hab ich auch gemacht bis die Vorräte aufgebraucht waren und der Vorteil ist, daß Du damit dann auch nachmittags GOB machen kannst ;-) Wir haben grundsätzlich milchfreie Breie mit der normalen Säuglingsmilch angerührt, bis Julius dann nur noch ab und zu mal einen Milchbrei gegessen hat.

LG Nathalie mit Julius (bald 17 Monate)

Beitrag von trudi-jule 18.03.10 - 11:40 Uhr

was heißt GOB?

Beitrag von alessa-tiara 18.03.10 - 12:06 Uhr

GOb ist getreide obst brei

wird gerne nachmittags gegeben und ist milchfrei

Beitrag von trudi-jule 18.03.10 - 12:14 Uhr

und da mach ich die 2er milch rein???#gruebel

Beitrag von alessa-tiara 18.03.10 - 16:46 Uhr

also die 2er würd ich weder geben noch irgendwo rein tzun..

ne gob ist getreidebrei meist mit obst