Tut eine Geburt wirklich so weh...

... oder warum schreien immer so viele Frauen wenn sie gerade ihr Baby bekommen? Und ist das wahr, das man sobald man das Baby in den Armen hält alle Schmerzen die man hatte vergisst??

danke für eure Antworten schon mal :-P

Lg
Mela (aus dem sonnigen NRW)

1

also ich spreche mal von mir ich lag vom platzen der fb an 4 tage mit künstlichen wehen da..die waren ätzend teilweise...die geburt selbst also presswehen hatte ich knapp ne stunde...klar teilweise war es echt nicht angenehm...aber es ist echt war

danach ist alles wie weg...sobald du das kind im arme hast...es ist shcon krass als wäre nichts gewesen!!! einfach hammer!!!

5

ach und ich habe garent hgeschrien lool konnte die schmerzen besser aushalten wenn ich in den bauch rein drückte und so anstatt die schmerzen rauszuschreieen ich war eher ne leise gebärende loool

2

Jaaaa!!!

Hatte meine beiden Geburten ohne Schmerzmittel (PDA) und ich muss sagen, solche Schmerzen kann man nicht in Worte fassen. Hab aber nicht geschrien - kein bisschen.

Und nochmal ja: sobald das Baby draußen ist, sind die Schmerzen wie weggeblasen. Kaum zu glauben, aber wahr. Hätte ich es nicht selbst erlebt, hätte ich nicht gedacht, dass so ein Schmerz überhaupt von jetzt auf gleich aufhören kann (geschweige denn, dass man ihn überhaupt überlebt - man hätte ich erschießen können, es wär mir sch....egal gewesen). ;-)

LG Yvonne

3

Ja!!!
eine geburt tut total weh und es gibt keinen vergleichbaren schmerz .
aber sobald man das baby auf dem bauch hat, ist alles schmerz vergessen.
Das ist ein unbeschreibliches gefühl.

Lg hanna morgen 18ssw (die keine angst hat vor der geburt und auch bitte keinen KS haben möchte) :-)

4

Also ich dachte mir im Kreissaal, dass ich da nicht mehr lebend rauskomme #zitter

Sobald das Baby da ist, ist der Schmerz /Druck einfach weg #liebdrueck

Und das Schreien hilft einfacher die Schmerzen zu ertragen #schwitz

LG

6

Hallo.

Ich würde sagen, dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Manche sind empfindlicher als die anderen.
Ich aus meiner Erfahrung muss sagen, dass mir die Geburt ansich nicht so viel ausgemacht hat, als die Wehen selber.
Mein Mann hat mich danach auch gefragt, ob ich keine großen Schmerzen gehabt hätte, da er im TV die Frauen immer schreien hört und ich nicht wirklich heftig gejammert habe.
Aber das stimmt, kaum ist das Baby da, vergisst man die Schmerzen....bei mir was das so :-)

Lg Tanja + Sophie 3J + #ei 7+5 SSW

7

Ich denke das ist bei jeden verschieden.
Bei meiner ersten Geburt hab ich gesagt ich könnte noch 1000 Kinder entbinden war toll und nicht schmerzhaft.
Bei der zweiten hab ich dann gesagt nie wieder war sehr schmerzhaft da es eingeleitet wurde un von 0 bis zur Geburt nur 2 Stunden vergingen war einfach zu schnell.
Aber mit dem NIE WIEDER hab ich mich nicht drann gehalten bin jetzt in der 11 Woche:-D

Aber geschrien hab ich bei beide nicht

8

Also ich würd mir darüber mal nicht unbedingt den Kopf zerbrechen - ist doch bei jeder Frau anders.
Natürlich schreit man nicht zum Spaß bei einer Geburt, sondern eben weil man Schmerzen hat. Ich bin nicht wehleidig, hab aber auch geschrien :-p
Jetzt bin ich mit Nr 2 schwanger und vor der Geburt hab ich keine Angst. Man ist danach so stolz auf sich und das Baby und ja, die Schmerzen sind schnell vergessen - nicht immer sofort, aber sicher relativ bald;-)

Alles Gute, Lg
vanilia

9

Ja eine Geburt tut wirklich so weh. Ich bin bei beiden Kindern (das erste mit PDA, das zweite ohne PDA) irgendwann an den Punkt gekommen wo ich dachte es zerreißt mich und ich müsste jetzt sterben.

Und ja, die Schmerzen sind vergessen wenn man das Kind auf dem Bauch liegen hat und einfach auf Wolke 7 schwebt. ;-)

10

Ich habe auch keine Angst vor einer Geburt und Kaiserschnitt will ich auch auf gar keinen Fall (ausser es muss einer gemacht werden) aber wenn ich manche Frauen so sehe und höre die schreiebn ja als ob die grad umgebracht werden. Weiß ja nicht wie ich drauf sein werde aber na ja :-P