Tips für Urlaub mit Baby in Norditalien?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von catie42 18.03.10 - 11:14 Uhr

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wir wohnen seit kurzem im Raum Stuttgart, daher ist es von uns aus jetzt nicht mehr so weit bis nach Norditalien. Und wir haben ein 6 Monate altes Baby. Im Sommer würden wir gerne nach Norditalien mit dem Auto fahren, habt ihr da Tips wo man gut urlauben kann? Ich war leider noch nie in Italien und kenne mich da gar nicht aus:-(

Nett wäre natürlich, falls es eine Gegend gibt, wo man sowohl ans Wasser als auch kleine Wanderungen unternehmen kann (Kinderwagen oder auch Tragetuch) mit ein paar Höhenmetern;-) Und Hotels finden wir eigentlich nicht so toll, besser wäre eine kleine Hütte die man mieten kann zum Selbstversorgen...

Ist das jetzt schon zu anspruchsvoll / kompliziert oder habt ihr da vielleicht Erfahrungen?
Würde mich super freuen über Antworten und Tips!:-)

LG Catie

Beitrag von chantalele 18.03.10 - 12:43 Uhr

Zum Baden und Wandern eignet sich der Gardasee sehr gut und ist auch gut uns schnell zu erreichen.

Gruß chantalele

Beitrag von helly1 18.03.10 - 19:39 Uhr

Hallo Catie,

hätte jetzt auch direkt an den Gardasee gedacht, da fahren wir dieses Jahr auch wieder hin #huepf
Ansonsten ist die Meraner Gegend auch sehr hübsch, da gibt es allerdings keinen See, dafür zig Häuser/ Fewo/ Pensionen etc. mit Swimmingpool.

LG helly

Beitrag von rossi67 19.03.10 - 19:41 Uhr

Hallo Catie,
da kann ich dir die Südtiroler Weinstraße empfehlen. Die befindet sich in der Nähe von Bozen. In Kaltern gibt es einen warem Badesee und du hast die Berge. Dann gibt es noch zwei kleinere Badeseen. Für mich der absolute Urlaubstraum.
lg R.