Friseursalon eröffnet - welches Geschenk???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von mama2012 18.03.10 - 11:18 Uhr

Hallo zusammen,

eine Bekannte (hab früher auf das Mädl etwas aufgepasst - ist 9 Jahre jünger als ich) hat einen eigenen Friseuersalon eröffnet.
Wir hatten uns das letze mal gesehen als sie eingeschult wurde - dann ist sie umgezogen und der Kontakt leider abgebrochen. Jetzt, über wkw, haben wir uns wieder gefunden und in unserem Heimatort hat sie einen Salon eröffnet.
Zur Eröffnung war ich auch eingeladen, konnte aber leider nicht gehen. Jetzt möchte ich sie demnächst mal besuchen, hab aber keine Ahnung was ich ihr zur Eröffnung schenken könnte #gruebel hat jemand schöne Ideen???

LG
Nadine

Beitrag von nicole1508 18.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo
etwas Blumiges das kommt immer gut an,
bei uns gibst schöne Dinge aus metall das macht hier einer,wäre vieleicht auch ne Idee,oder was auf den Beruf bezogen...

Beitrag von metalmom 18.03.10 - 11:28 Uhr

Hi!
Bei uns in der Stadt gibt es ein "Schokolädchen", einen Laden der halt Süssigkeiten selber herstellt und verkauft. Dort habe ich schon so ein Messer/Schere Set aus Schokolade gesehen, das wäre doch originell.
Ansonsten würde ich einfach einen Blumenstrauss mitbringen, damit kann sie dann auch gleich den Salon schmücken.
LG,
Sandra

Beitrag von liebelain 18.03.10 - 21:11 Uhr

Hallo Nadine,

ich würde von meinem Bäcker eine mindestens 50-70cm große Schere aus Brotteig backen lassen und ihr die mitbringen. Evenuell noch Salz dazu - so hast Du noch einen alten Brauch erfüllt (Brot und Salz zum Einzug).

LG, liebelain