Datei verkleinen - Email Anhang

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von janavita 18.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo Experten...

ich will Dateien per Email versenden - nun ist folgendes Problem aufgetretten:

Bei Eigenschaften der Datei ist als Größe 3,53 MB ABER
wenn ich diese Datei in Email hinzufüge erscheint eine Größe von 2053,67 KB :-[ #schock

Nun habe ich mehrere Dateien hinzugefügt und habe eine über 12349,65 KB Email die immer wieder zurück kommt....

HILFE.. wie verkleinere ich die PDF Dateien?

Acrobate Rader habe ich nicht.. :-(

Gruß und #danke


Beitrag von goldtaube 18.03.10 - 11:43 Uhr

Das Problem wird beim Empfänger liegen. E-Mails die er empfängt dürfen vermutlich nicht größer als 10 MB sein.

Entweder du schickst die Dateien auf mehrere Mails aufgeteilt oder du nutzt ein Tool um die PDFs zu verkleinern:
http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-Compressor-1.12_20842691.html

Wobei du dir sicherheitshalber Kopien der Orginaldateien machen solltest und dann die Kopien verkleinern.

Oder du nutzt 7Zip (kostenlos) und markierst alle Dateien und fügst sie einem Archiv zu und stellst die Kompressionsrate auf Ultra. Das Archiv kannst du dann verschicken und der Empfänger muss es nur entpacken und hat alle Dateien.
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html