Outing und jetzt geht die Namensuche los,Vorschläge?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von snudine29 18.03.10 - 11:32 Uhr

Hallo alle zusammen,

wir haben gestern unser Outing bekommen und es wird wieder ein Junge! Jetzt stehen wir vor dem totalen Namensproblem....

Ich brauche Eure Ideen.

Unser erster Sohn heisst Julian und mit zweitem Namen Niklas. Es sollte auch irgendwie dazu passen. Wir stehen weniger auf Justin oder Kevin;-)

Es sollte zum Familiennamen passen, der ist Friedrich.

Danke für Eure Vorschläge!!

LG Snudine

Beitrag von mupfel-83 18.03.10 - 11:32 Uhr

Elias?

Beitrag von reamaus 18.03.10 - 11:36 Uhr

#herzlichlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen ;-)
Wir bekommen nach einem Mädchen nun auch einen Jungen :-D
Wissen es schon seit 11 Wochen und haben immer noch keinen Namen #schwitz

Ich finde das auch extrem schwer bei Jungs....
Also was uns gut gefällt ist
Finn Luis
Luis Maximilian (es soll nur der 1. Name der Rufname sein)
aber diese Namen scheinen irgendwie recht häufig zu sein.... (hab ich hier so gehört...) bei uns in der Gegend habe ich diese Namen allerdings bisher noch nicht sooooo hüfig gehört.

Ja weiterhin gefallen mir:
Laurin
Jannes
Henri
Lian

aber all diese Namen findet mein Mann doof..... Aber bessere Vorschläge hat er auch nicht #gruebel
Männer :-)

Vielleicht gefällt dir ja einer davon ;-)
LG, Reamaus mit Bauchprinz (28.SSW) #verliebt

Beitrag von crabby 18.03.10 - 12:47 Uhr

huhu,

ich habe 4 Jungs

Daniel
Robin
Jason
Keanu

ansonsten finde ich noch

Lennox
David
Elias

toll

vielleicht ist ja was für dich dabei :)

lg

Beitrag von jimmytheguitar 18.03.10 - 12:46 Uhr

Ich finde Moritz schön. Meine erwachsenen Cousins heißen auch Julian und Moritz. Würde auch zu Friedrich passen.

lg

Beitrag von faehnchen77 18.03.10 - 12:50 Uhr

Wie wäre es denn mit Paul oder Luke oder Emil

Lg Dani

Beitrag von bibbile 18.03.10 - 12:50 Uhr

Hi Snudine,

also wir haben uns für den Namen Julian #verliebt entschieden - sollte es ein Junge werden.

weiters standen folgende Namen auf unserer Liste:
Maximilian
Elias
Lukas

vielleicht trifft ja einer deinen Geschmack :-)

Viel Glück!

lg Bibbile mit Ü-#ei 33.SSW
http://sabrina-martin.unsernachwuchs.at/home.html

Beitrag von jujo79 18.03.10 - 12:55 Uhr

Hallo!
Zu Julian fällt mir ein:
Mattis
Hannes
Marius
Nils
Vincent
Konstantin
Simon
Leander
Lennard
Anton
Paul
Malte
David
Felix
Moritz

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von bienja 18.03.10 - 12:58 Uhr

hey...

ja das gleiche problem haben wir auch... bekommen auch keinen namen zusammen ;-)

uns gefällt

Jonah Fynn
Fynn-Luca
Yven
und Julian Fynn (der bei euch ja aber rausfällt) :-P

was auch noch schön ist:

Maxim(e)
Fabian

vllt war was dabei?!

ich fände Julian und Jonah irgendwie sehr schön bei euch....

lg Bienja

Beitrag von a.m.b.e.r 18.03.10 - 13:11 Uhr

Adrian
Simon
Fabian
Jonas
Jannis

Beitrag von wieauchimmer08 18.03.10 - 15:40 Uhr

Unser Sohn heisst Fabian..und unser 2. wird wahrscheinlich ein Julian ;)

Beitrag von blaue-blume 18.03.10 - 16:35 Uhr

hi!


mal schaun...

florian
fabian/fabius
justus
jonas
tobias
sebastian
valentin
vincent
milan
martin
moritz
felix
alexander
maximilian
elias
paul
emil(ian)

was dabei?


lg anna