Warum???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von helene2 18.03.10 - 11:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich werfe mal einfach eine Frage ins Forum:

Warum fragen hier viele Leute so "dumme" Fragen???
Manche wollen wissen was sie für eine Krankheit haben, andere was die Telekom denn jetzt macht, nachdem nicht bezahlt wurde. Wieder andere regen sich über ihre KK auf usw.

Meine Frage:
Warum rufen alle diese Menschen nicht direkt mal zB bei der Telekom an, gehen zum Arzt oder wechseln ihre KK???#gruebel

Wenn mein Kind vor 5 Tagen, 2 Tage lang 39,5°C Fieber hatte, dann Ausschlag an den Beinen und seit gestern ist der Ausschlag weg und es hat jetzt gebrochen und plötzlich auch noch Durchfall...dann gehe ich zum Arzt.

Wenn ich kein Espressopulver habe dann kaufe ich welches oder nehem anderes.

Wenn ich meine Nichte ihre Rechnungen bei der Telekom nicht bezahlt hat, dann rufe ich DORT an und kläre das und frage nicht andere was jetzt passieren wird.#klatsch

Wenn die Kasse sich quer stellt und ich Ärger habe, dann rufe ich DORT an und wenns mir nicht passt dann kündige ich zum nächstmöglichen Datum.


Versteht mich nicht falsch, manchmal braucht man Tips oder Ratschläge. Aber zur normalen TAgeszeit und manchen Bedingungen ist es doch ratsamer einen anzurufen der sich damit auskennt!!!


So, jetzt eure Meinungen dazu bitte,

LG,
Helene#herzlich#herzlich#herzlich

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! Ausreden habe ich keine, manchmal gehts mit mir durch#hicks

Beitrag von espirino 18.03.10 - 11:55 Uhr

Hallo,

manche wollen vielleicht vorher wissen, was sie am Telefon oder beim Arzt oder wo auch immer zu hören bekommen, wenn sie sich dann auf den Weg machen um dort zu erfahren, was sie durchs Forum eh schon wissen #kratz

Ich denke es geht bei manchen (wirklich zum 1000sten Mal durchgekauten) Fragen einfach nur darum die Antworten zu bekommen. Manche wollen provozieren.

LG Jana

Beitrag von metalmom 18.03.10 - 11:56 Uhr

Vielleicht weil sie sich für die Meinungen und Erfahrungen anderer Leute interressieren?

Beitrag von sonnenstrahl1 18.03.10 - 11:59 Uhr

Das denke ich auch.

Abgesehen davon kann man Tips bekommen wie man am besten wieder aus einer Sache rauskommt. Ich denke (z.B. Telekom) wird einem nicht sagen, wenn sie das und das versuchen haben sie eine Möglichkeit ohne große Kosten aus dem Schlamassel rauszukommen.

Beitrag von helene2 18.03.10 - 12:02 Uhr

Hallo,

natürlich interessiere ich mich auch für Meinungen und Erfahrungen anderer, aber zB eine Diagnose für eine Erkrankung kann mir niemand über`s Forum schicken, das kann ich mir sparen und lieber einen Arzt aufsuchen oder dort anrufen.

Helene

Beitrag von sonnenstrahl1 18.03.10 - 12:04 Uhr

Warum soll ich nicht vorher hier nachfragen was es sein KÖNNTE.

Beitrag von helene2 18.03.10 - 12:08 Uhr

Wenn ich ein krankes Kind hier habe, dann schnapp ich es und fahr zum Doc, dann halte ich mich nicht im Forum auf.
Mag ja sein dass mancher das anders sieht, ist ja auch okay

Beitrag von sonnenstrahl1 18.03.10 - 12:15 Uhr

Wenn es was wirklich dringendes ist, gebe ich dir recht

ABER ;-)

manche Sachen sind nicht dringend das man sofort zum Doc muss sonder auf den Termin am Nachmittag oder nächsten Tag warten kann aber man ist ja doch neugierig was es sein könnte und dan fragt man halt hier schon mal nach.

Wo liegt da das Problem?

Rein theoretisch könnte man das Forum schließen weil man alles bei googel suchen kann oder sonst wie rausfinden kann. Man braucht also theoretisch urbia NIE. Auch du könntest deine Fragen die du manchmal stellt wo anders erkunden. Warum machst du es nicht?

Beitrag von helene2 18.03.10 - 12:19 Uhr

Es war ja auch nie die Rede davon dass man nichts fragen darf.#freu

Nur muß ich nicht fragen ob mein Partner vielleicht fremd geht oder mein NAchbar mich nicht mag.

Helene

Beitrag von sonnenstrahl1 18.03.10 - 12:24 Uhr

Warum nicht? Wenn einen das beschäftigt kann ich das natürlich schreiben und fragen. Manche Menschen hier haben vielleicht ein schlechtes Verhältniss zur Familie und keine Freunde und da kann es mal ganz gut tun wenn man sich solche Sachen von der Seele schreibt.

Beitrag von helene2 18.03.10 - 12:30 Uhr

Natürlich kann man hier Fragen stellen, das ist klar.

Nur wenn ich ein Problem mit meiner KK hab, dann rufe ich an und kläre es, dafür brauche ich weder meine Familie, noch Freunde, das kann ich schon alleine#huepf

Helene

Beitrag von bienchensg 18.03.10 - 12:00 Uhr

Weil nicht alle ach so perfekt sind wie du und einfach auch menschliche Probleme haben.

Wenn du eh deine Probleme beantwortet weist, wieso bist du dann bei urbia?

Beitrag von helene2 18.03.10 - 12:04 Uhr

Wie kommst du denn darauf dass ich perfekt bin???

Ich frage hier auch oft um Rat und Meinungen. Nur manche Sachen sind halt Unsinnig, da frage ich den Fachmann:-p

Helene

Beitrag von -kopfsalat- 18.03.10 - 12:08 Uhr

wat bist du eigentlich so schlecht gelaunt in letzter zeit? #kratz

Und nimm mal "lechuga" und "kopf-salat"aus deiner Freundesliste #schein Die Tussis sind schon lange gelöscht ;-)

Gruß
Salat

Beitrag von helene2 18.03.10 - 12:16 Uhr

Hallo Salat, (Ich liebe Salat#verliebt)

Sag mal meinst Du mich, wen habe ich in der Freundesliste???
Ich glaube du verwechselst mich gerade, schau noch mal nach, hab weder "lechuga" noch "kopf-salat" in meiner Freundesliste, steh grad auf dem Schlauch#kratz

Ich bin auch nicht schlecht drauf, im Gegenteil, der Frühling zieht hier ein#freu

Helene

Beitrag von -kopfsalat- 18.03.10 - 12:21 Uhr

nein, ich meine bienchen. :-)

jaha, der Frühling....der macht mich auch ganz wuschich #ole

Beitrag von helene2 18.03.10 - 12:24 Uhr

Puhh, Danke,

ich dachte schon da hätten sich irgendwelche Tussies in meine Visitenkarte geschlichen#rofl

Beitrag von bienchensg 18.03.10 - 15:16 Uhr

Ich schlecht gelaunt? Nicht das ich wüsste. Nur im Umzugsstress.....


Echt? Haben se die Tussis gelöscht? ;-) sowas aber auch :-p

Beitrag von agostea 18.03.10 - 12:07 Uhr

Weil man sich einfach nicht von Urbia lösen kann und über dem vergessen hat, wie man ein Telefon bedient. Das muss man erst hier erfragen. Wärend man nebenbei Analthemen abhandelt und Partnerschaftliche Konflikte löst.

Gruss
agostea

Beitrag von helene2 18.03.10 - 12:09 Uhr

Ja, so wird es sein;-)
Telefon??? Was ist das???#rofl#rofl#rofl

Beitrag von wintersun 18.03.10 - 12:08 Uhr

warum drueber aufregen, einfach nicht anklicken und damit hat sich das problem geloest.
ich find manche fragen hier lustig und bin immer gespannt auf die antworten.
also wenn es dich stoert dann nicht lesen.
jeder hat das recht zu posten was sie wollen, ich bin auch nicht immer begeistert von posts, deswegen stell ich die frage aber nicht als dumm da.
und zu deinen erwaehnten posts, ich denke das manche menschen sich einfach rueckversichern wollen, ob sie jetzt das richtige tun.
aber manchmal ist es nicht schlecht sich tipps von leuten zu holen, bevor man anruft oder gespraeche beginnt.

Beitrag von helene2 18.03.10 - 12:11 Uhr

Ich rege mich ja auch nicht auf:-p
Ich frage nur#schein

Beitrag von 19jasmin80 18.03.10 - 12:09 Uhr

#pro#pro#pro

Viele glauben noch an das Wunder der Glaskugel #kratz#rofl

Beitrag von helene2 18.03.10 - 12:12 Uhr

Echt???

Sag mal meinst Du mein Mann geht mir fremd???#zitter
Er ist so genervt im Moment, ausserdem kommt er später von der Arbeit wie sonst#zitter


#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von 19jasmin80 18.03.10 - 12:13 Uhr

Moment, da muss ich erst mein Orakel fragen #rofl