Mini-Icsi ????

hallo ihr lieben,
hat von euch jemand schon was von der mini-icsi gehört oder diese sogar schon gemacht???

Freue mich über jede antwort,

lg meli#stern

1

was soll das sein?

2

Natural Cycle IVF / ICSI:
Das NC-IVF/ICSI erfolgt ganz ohne eine Hormonstimulation. Kurz vor dem Eisprung wird weitgehend schmerzarm ohne Narkose ein Follikel abgesaugt und die Eizelle einer Befruchtung per IVF und ICSI zugeführt. Nach der Punktion ist keine weitere Schonung erforderlich. Dieses Verfahren kann alle 4 Wochen wiederholt werden. Es bietet sich besonders für Frauen mit einem Alter von max. 37 Jahren an und ist ideal und kostengünstig bei einer schlechten Ansprechbarkeit der Eierstöcke auf die Hormonstimulation.

3

Ja, ich hab davon gehört, soll bei mir gemacht werden.

Hast du ne Ahnung, was da für Kosten auf uns zukommen????

LG, Bernadette.

weitere Kommentare laden
7

Danke für eure Antworten,
mich interresiert das nur weil ich ja schon zwillinge habe(durch die 3.icsi)
und dennoch über ein weiteres nachdenke.
Aber ich möchte mich nicht mehr voll pumpen mit Hormonen,denke ich frage mal meine Kinderwunschklinik.

Lg meli

8

Spontan-ICSI :-)

Yup, wird zunehmend in Skandinavien und Holland gemacht, weil viel schondender und man kann es halt viel öfter machen.
Ich habe jeweils auch nur 2 Eizellen produziert, da meinte der Doc auch, dass man evtl wenn es noch weniger würde auch SpontanICSI machen kann.
Hatte sich dann erledigt ;-)#schwanger

Punktion hatte ich sowieso immer ohne Narkose, das lohnt sich für 2 Follikel wirklich nicht, hat nur halt 2mal minimal gepiekt und das wars. War gleich danach halt wieder voll einsatzbereit, weil ja wirklich nicht viel passiert.

Kosten kann dir deine Klinik ja nennen, aber ohne Stimu wäre es ja erstmal nur die Punktion und dann abhängig davon, ob die Eizelle fit ist.
Also wenn man mit Stimu eh kaum Eizellen produziert, dann find ich das eine sehr schonende und kostengünstige Alternative!

viel Erfolg
Tina