Dringend... woran erkennt man fruchtwasser?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thamina 18.03.10 - 13:25 Uhr

Huhu zusammen...
Meine Freundin fragt mich grad. Sie hatte bisschen nasse Schlüppi und weiß nicht warum. Kopf ist fest im Becken, heute ist sie bei 38+1 SSW.

Woran merkt man ob es FW ist?

Gab es nicht solches Papier das sich verfärbt? Wo bekommt man das?

#danke

Beitrag von -sunshine-1985- 18.03.10 - 13:26 Uhr

Es gibt Testhandschuhe in der Apo zu kaufen... ;-)

Beitrag von muffin357 18.03.10 - 13:26 Uhr

das sind PH-wertstreifen aus der Apotheke -- wenn das Papier blau wird, dann wars FW. --

trotzdem kommts gg ende der SS oft vor, dass sich das kind gegen die blase stemmt und einfach was rausdrückt ohne dass man das merkt... abgesehen davon, dass der BB schwach wird und anstrengen, heben, niesen, husten auch was abgehen lässt...

lg
tanja

Beitrag von thamina 18.03.10 - 13:27 Uhr

#danke ;-)

Beitrag von murmel-87-koeln- 18.03.10 - 13:27 Uhr

hallo bin zum ersten mal schwanger.aber es gibt ein papier das sich verfärbt beim fruchtwasser das gibt es in der apotheke.

wenn mir das passiert wäre würde ich erst mal daran riechen und schauen das es kein urin ist was ja auch mal passieren kann.

hat man es den gehört ??also plopp oder so ??

oder einfach nur raus gelaufen ???

gruss annika

Beitrag von chrisf 18.03.10 - 13:29 Uhr

hi,
meine Hebi hat gesagt, dass Fruchtwasser süßlich ähnlich Vanille riecht und der Geruch vom Urin zu unterscheiden ist.

Beitrag von zuckerbuntstift 18.03.10 - 13:39 Uhr

Es sieht auch leicht ROSA aus, wenn alles ok ist. Wenn nicht alles ok ist, dann ist es GRÜN!!!!!!

Beitrag von knuddelwutz 18.03.10 - 14:09 Uhr

Lakmuspapier heißt das und das bekommst du in der Apo!
Es gibt auch Testhandschuhe, aber die sind im Vergleich sehr teuer.