Mit Tragetuch draußen - Mütze?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stefkad 18.03.10 - 13:43 Uhr

Ich war heute zum 1. Mal mit meiner Kleinen mit dem Tragetuch draußen. Meine Jacke kann ich drüber zumachen (also bis zum Kopf bzw. Nacken hoch). Nun meine Frage: Zieht Ihr da noch ne Mütze drüber? Ich hatte ihr heute eine angezogen, fands aber ziemlich warm bei den Temperaturen, allerdings kam ab und an ein Windzug vorbei, so dass ich wiederum denke, die Ohren müssten abgedeckt werden...Dann fand ich es ziemlich ungewohnt, den Atem der Kleinen nicht zu hören (Umgebungsgeräusche...), bin dauernd stehengeblieben an ner ruhigen Stelle um zu lauschen, ob sie noch atmet..#gruebel

Beitrag von schwilis1 18.03.10 - 13:45 Uhr

Ging mir beim ersten mal auch so. wir tragen immer ne Mütze. und auch wenn wir nachher losgehen bekommt elias ne mütze verpasst. dieOhren sollten bedeckt sein :)

wenn ich mir so den himmel anschaue bekommt er ein dünnes Mützchen auf und nicht mehr die strickmutz :D

ob er noch atmet schau ich heute noch (und das nach 20 wochen reinen tragens :) )

Beitrag von stefkad 18.03.10 - 13:52 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Gut dann werd ich auch bei der Mütze bleiben, hatte auch eine Dünne.
Schön, dass es nicht nur mir so geht mit dem "Atem-Lauschen" :-)

Beitrag von syhana 18.03.10 - 14:01 Uhr

Hallo :-)

Ich trage meine kleine (7 Wochen) auch im Tragetuch drausen und das immer mit einer Mütze um den Kopf zu schützen... so warm ist es ja nun auch noch nicht.

lg Syhana

Beitrag von pippilangstrumpf 18.03.10 - 14:16 Uhr

Hallo!

Auf jeden Fall mit Mütze! Aber ne andere Frage, was ziehst du der Kleinen für ne Jacke an? Ich war im Winter öfters draußen, da war es einfach, aber bei den Temperaturen? #kratz

#sonne Grüße
pippilangstrumpf

Beitrag von schwilis1 18.03.10 - 14:28 Uhr

ich zieh elias nur nen KA body und ein dünnes LA oberteil und selbst da drinnen ist er heiß!!!!!

Beitrag von stefkad 18.03.10 - 16:10 Uhr

Ich hatte ihr folgendes angezogen:
Langarmbody, Langarmpulli, Strampler + dünne Baumwolljacke. Ich fands aber auch fast schon zu warm, es wird ja doch recht kuschelig unterm Tuch, unglaublich! Irgendwie sehr schwierig einzuschätzen find ich...

Beitrag von schwilis1 18.03.10 - 18:13 Uhr

meiner hatte das an was ich geschrieben hab und war mehr als gut warm :) aber nicht so warm dass es ihm zu heiss ist :)

Beitrag von suriya 18.03.10 - 14:29 Uhr

geiles wetterchen gellllll??#huepf
wir waren vorhin auch mit tragtuch draussen,aber mützle muss schon sein der wind kommt ja immer wieder an die öhrchen.ich hab die wärme von den tuchbahnen unterschätzt und hab mit meiner strickjacke voll geschwitzt.#schwitz.
hoffentlich bleibts jetzt warm-jetzt langts mit der affenkälte#aerger.

grüüüüssläääää suriya#blume