Bin 33.ssw - Ab wann senkt sich der Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honigbienchen78 18.03.10 - 13:58 Uhr

Hi zusammen

hab den Eindruck daß mein Bauch seit gestern abend auf einmal sich gesenkt hat??

kann das sein?

wer von euch hatte das noch?
ab wann ist das üblich?

danke und Lg
Honigbienchen

Beitrag von petitange 18.03.10 - 14:01 Uhr

Das kann schon sein, meinen Sohn habe ich auch sehr lief getragen, er ist dann aber auch in der 37. SSW geboren. Ich bin jetzt mit dem 3. in der 31. SSW und der Bauch ist noch sehr hoch....

Beitrag von murmel2010 18.03.10 - 14:02 Uhr

huhu...

also meiner hat sich so ca. vor 2 wochen gesenkt.
da war ich in der 37 ssw.

33 ssw ist eigentlich noch recht früh.

lg:-)

Beitrag von nana13 18.03.10 - 14:04 Uhr

Hi,

Ich bin in der 28 ssw und mein bauch hat sich noch nicht gesenkt.

bei meinem sohn gar nicht, bei et+3 kam er dan auf die welt.

lg nana

Beitrag von myszka76 18.03.10 - 14:06 Uhr

Hallo Honigbienchen,

das kann sein.

Ich bin in der 38 SSW und es hat sich noch nix gesenkt....

myszka

Beitrag von keep.smiling 18.03.10 - 14:29 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Senkwehe

Beitrag von -sunshine-1985- 18.03.10 - 18:51 Uhr

Huhu,

hier ist noch eine ;-)
Hab seit der 33. Woche Senkwehen und ich merk das auch, dass der Bauch sich gesenkt hat (besonders beim Bücken oder Zähneputzen überm Waschbecken, dass das Köpfchen weit unten ist) #verliebt

War heute beim FA, auf dem CTG 9 leichte Wehen, Muttermund "leicht" geöffnet (was es auch heißen mag #kratz), aber Arzt meinte, selbst wenn es jetzt losginge, könnte nichts mehr passieren.... also im Regelfall #schwitz

LG
Irene + Zwergi (35. SSW)