Kinderzimmer? Wie würdet Ihr es streichen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von curlysue1 18.03.10 - 13:59 Uhr

Hallo,

wir haben zwei Betten für unsere Kinder bestellt, wir würdet Ihr die Wand gestalten, so knallrot möchte ich nicht.

Vielleicht auch kreative Links.



http://www.paidi.de/kinderzimmer/kindermoebel/sylvie-1/variante/kinderzimmer/?pgn=1

http://www.wallenfels.com/images/img_450/ClaireRubettZeltBleu.jpg

Unser Holz ist allerdings Birke.

LG

Beitrag von schorti 18.03.10 - 14:02 Uhr

Ein Zimmer? Oder sind es jeweils ein Kinderzimmer??

Beitrag von curlysue1 18.03.10 - 14:12 Uhr

Jeweils ein Zimmer.

Eigentlich fand ich das Bleu ein bischen, naja Babyhaft, aber mein Sohn (5 Jahre) wollte es unbedingt, was soll man da machen #kratz, ich stehe ja eigentlich auch auf die hellen Farben.

Beitrag von schorti 18.03.10 - 15:04 Uhr

Ich denke ich würde es auch nicht zu Blau machen. Also zu dem Blauen Bett nicht unbedingt noch alles blaue Wände.

Wir haben unser Zimmer in zwei verschiedenen hellen Grün Tönen gestrichen. Und die Wand hinter dem Wickeltisch ist Braun. Aber wir haben auch kein farbiges Bett.

Beitrag von anyca 18.03.10 - 14:54 Uhr

Zu Birke würde ich die Wand schlicht weiß lassen bzw. streichen.

Wird ja bunt genug durch gefühlte 10 000 Spielzeuge, Lieblingsposter, Aufkleber, Kindergartenbasteleien etc. etc.

Beitrag von hasi59 18.03.10 - 15:14 Uhr

Wie wäre es mit einem hellen Flieder für das Mädchen und einem hellen Gelb für den Jungen?


LG
Hasi

Beitrag von petunia72 18.03.10 - 15:21 Uhr

Hallo,

also fürs Mädchenzimmer finde ich zu dem Bett eine rote Wand ganz gut, wenn ich dann auch nicht die Wand direkt beim Bett rot streichen würde.
Ich würde nicht die typischen Mädchenfarben oder starke Kontrastfarben nehmen, dann eher nur weisse Wände und witzige Kissen usw.

Und das Jungenbett schreit für mich nach einem Motto wie Pirat oder Strand und Meer...

LG Tina

Beitrag von loonis 19.03.10 - 17:45 Uhr




Wir haben ein giftiges grün ....
Das sieht super aus ....
Allerdings halbhoch gestrichen

LG Kerstin