Wann gebt ihr den Mittagsbrei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dudelhexe 18.03.10 - 14:28 Uhr

Hallo,

haben mit der Beikost angefangen. Bin mir immer noch unsicher, ob ich sie nach dem Brei zum Mittgasschlaf legen kann. Ich geh ja auch nicht mit vollem Bauch ins Bett. Soll ich nach dem Essen eine halbe Stunde warten und sie dann erst hinlegen?

Wie macht ihr das?

LG dudelhexe

Beitrag von guezeldenise 18.03.10 - 14:32 Uhr

Hi

ich gebe Arda seinen Mittagsbrei um 12Uhr immer ungefähr davor ist er immer ausgeschlafen also müde gebe ich ihm den nicht dann soll er lieber 10 min schlafen, sonst klappt das bei uns eh nicht mit essen#mampf

glg denise

Beitrag von diana1101 18.03.10 - 14:32 Uhr

Huhu,

bei uns ist es so, das Johanna zwischen 11:30-12:30 Uhr ihren Mittagsbrei bekommt.
Johanna geht spätestens 30min nach dem Mittagsbrei ins Bett.
Obwohl bei uns der Mittagsschlaf unabhängig vom Mittagsbrei ist.

LG Diana & Johanna - fast 10 Monate

Beitrag von jans_braut 18.03.10 - 14:32 Uhr

Hallo,

nach dem Brei einfach Windel wechseln und dabei etwas schmusen und spielen. Und wenn sie ziemlich müde wirkt, dann kommt sie halt schneller ins Bett. Sonst ein bisserl später.
Du könntest sie aber auch mit vollem Bauch hinlegen - es kommt einfach auch ein bisschen auf die Zeichen an, die sie dir gibt.

Gruss

Beitrag von jessi15344 18.03.10 - 14:33 Uhr

hallo,also meine bekommt den brei um 10:30-11uhr dann geht sie schlafen.denn wenn sie um 14uhr aufwacht ist ja fast schon obstzeit.wenn sie mittag nicht gegessen hat dann versuch ich ihn ihr abends statt milchbrei zu geben.

lg jessi

Beitrag von spaofhair 18.03.10 - 20:57 Uhr

unser Jungfraubub ist typisch für sein Sternzeichen äußerst pünktlich. mit allen.

Vormittags schläft er um 1o.30-11 ein und wird kurz vor 11.30 munter.. punkt 12 gibt es Mittagsbrei... 12.20 sind wir ca fertig... um 12.45-13.00 geht es wieder ins Bett und da schläft er bis ca 3 Uhr... zum Nachmittagsbrei....

lg