wie lange Lauflernschuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fbl772 18.03.10 - 14:34 Uhr

Hi,

gibt es eine Empfehlung, wie lange man noch eher Lauflernschuhe kaufen sollte?

VG
B

Beitrag von sunflower.1976 18.03.10 - 14:38 Uhr

Hallo!

Was ist für Dich der Unterschied zwischen Lauflernschuhen und "normalen" Schuhen #gruebel?

LG Silvia

Beitrag von fbl772 18.03.10 - 14:40 Uhr

Ehrlich gesagt - keine Ahnung.

Bei manchen Schuhen steht explizit "Lauflernschuh" drauf ... meist sind diese über den Knöchel gehend.

VG
B

Beitrag von sunflower.1976 18.03.10 - 14:42 Uhr

Hallo!

Diese Bezeichnung habe ich im Schuhgeschäft noch nie gelesen. Ich überlege gerade, wie lange mein großer Sohn knöchelhohe Schuhe anhatte. Vielleicht bis er 2,5 Jahre alt war.

LG Silvia

Beitrag von superschatz 18.03.10 - 14:43 Uhr

Hallo,

Lauflernschuhe haben im Normalfall eine sehr weiche flexible Sohle. :-D

Ich würde mal sagen, wenn das Kind sicher auch längere Strecken zurücklegen kann. Sprich, überwiegend läuft. :-D

Auf Qualität und Passform sollte man dann aber ja trotzdem noch achten und am besten im Schuhladen die Füße vermessen lassen und dort Schuhe kaufen.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von dragonmother 18.03.10 - 14:54 Uhr

Schuhe sollten einfach weiche Sohlen haben...das ist ganz wichtig.

Ob Lauflern drauf steht oder nicht ist da egal.

Lg

Beitrag von fbl772 18.03.10 - 15:30 Uhr

#danke
VG
B

Beitrag von maschm2579 18.03.10 - 15:34 Uhr

Hallo,

so lange wie möglich Schuhe mit weicher Sohle. Da ist es egal ob Lauflerne oder nicht. Viele verkaufen ja auch Schuhe die teuer sind als Lauflerner und die ganz normalen von Reno sind z.B. viel viel weichter und total super als erste Schuhe.

Wichtig ist weiche Sohle und kein Fußbett.

lg

Beitrag von xunikatx 18.03.10 - 20:57 Uhr

sind Lauflernschuhe nicht hinten am Fuss hoeher??#kratz
Ich meine da an der Achilles-Sehne, wisst ihr?

Ich dachte desahlb werden die Lauflernschuhe genannt.