Baby Creme etc

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von arwenfey 18.03.10 - 14:42 Uhr

Hallo zusammen!

Was besorgt ihr alles an creme pflege etc. für die kleinen mäuse? Und welche Marke????

Lg Jessi

Beitrag von linnie73 18.03.10 - 14:59 Uhr

Hi,
Pflegeöl, Creme, Wundschutzcreme alles von bübchen.
LG
Nathalie

Beitrag von cooky1984 18.03.10 - 15:20 Uhr

ich hab penaten wundschutzcreme und öllotion, dann noch eine zinksalbe und eine dose kaufmanns kindercreme :-)
außerdem hab ich schonmal die salbe fürs zahnen gekauft (die lag gerade daneben).
denke mehr braucht man nicht

Beitrag von simsi21 18.03.10 - 16:33 Uhr

Hallo!

Weleda Calendula Babycreme (Wundcreme) ist total super! Haben einige durchprobiert und die half mit Abstand am besten, wenn der Po mal wund war!
Kann ich echt empfehlen!

lg Simsi

Beitrag von 19jasmin80 18.03.10 - 20:39 Uhr

Creme oder Öl fürs Baby hol ich auch diesmal nicht.
Nur ne Wundschutzcreme für den Fall der Fälle, ansonsten braucht man (wir, ich) nix.

Beitrag von dentatus77 18.03.10 - 20:55 Uhr

Hallo!
Wir haben alles von Hipp, da das keine Mineralöle enthält. Dafür enthält es allerdings Duftstoffe, die aber nicht allergieauslösend sind. Sonst kam für mich nur noch Weleda in Frage, da zahlt man aber auch einiges für.
Ach ja, und neuerdings nehme ich doch die gute alte Penaten-Creme, alles andere hatte bei Stinas wundem Po versagt.
Liebe Grüße!

Beitrag von spaofhair 18.03.10 - 21:14 Uhr

na ja, brauchen tut man das alles nicht...
wir hatten für den Winter den wind unt wetterbalsam von Weleda... aber das ist nur für Minusgrade wichtig..

Öl hatte ich von der Apotheke ein Mandelöl besorgt...

Ringelblumencreme für Entzündete Stellen ebenfalls aus der Apotheke.

Gebadet haben wir mit Milch in die ich das Mandelöl mischte...2 Tropfen Aromaöl dazu

2mal die Woche schmiere ich mit EnergeticaSalbe unsern schatz ein... ansonsten das Öl

das war alles brauchbare...

ja seit ein paar Wochen nehmen wir von Weleda den Waschbalsam für Haut und Haar... da unser Zwerg ordentlich klebt, seit alles in seinem Mund landet..
lg