Folsäure

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blubberprinzessin 18.03.10 - 14:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin erst seit 2 tage hier angemeldet und das Forum schon ordentlich durchstöbert!
Nun habe ich hier schon öfter etwas von Folsäure gelesen?
Leider kenne ich mich damit gar nicht aus und wollte euch mal um rat fragen!
Was ist diese Folsäure?Worfür ist sie gut und wo kauft ihr sie??

Liebe grüße und viel Glück#klee und vorallem Spaß beim Üben #schwimmer

Beitrag von nillili82 18.03.10 - 14:56 Uhr

hi,

die folsäure schütz den gelbgörber oder so ähnlich ich nehme es auch weil meine FA mir dazu geraten hat.
man bekommt es in jeder Apohteke !

Lg nilli

Beitrag von annett-80 18.03.10 - 14:59 Uhr

FS nimmt man um Gendefekten vorzubeugen.
Hast du schon mal was vom offenem Rücken gehört und zur Nerven Entwicklung beim Fötus.

Man sollte das schon vor der SS nehmen. Ich habe damals mit Folio forde angefangen (f.3Monat ca 9,-). tgl 1 Tabl.

Beitrag von kio518 18.03.10 - 15:04 Uhr

Folsäure schützt und ist ein wichtiger Bestandteil wenn es darum geht z.B. einen offenen Rücken in der Schwangerschaft vorzubeugen.
Außerdem soll es wohl auch gegen Frühgeburten schützen. Hier kannst du gern mal stöbern
http://de.wikipedia.org/wiki/Fols%C3%A4ure

Beitrag von ranunkelchen 18.03.10 - 15:10 Uhr

und wie lange vor der ss soll man das nehmen??

Beitrag von blueeyes83 18.03.10 - 15:13 Uhr

Einige nehmen es schon seit Jahren. Man sollte Folio forte ab Kinderwunsch bis zum 3.Monat nehmen und dann wechseln auf Folio.
Im Forum gibt es auch immer wieder Werbung an den Seiten und da wird auf Folio forte aufmerksam gemacht.

Beitrag von blueeyes83 18.03.10 - 15:15 Uhr

hier noch ein interner Link:

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9764&excl=1

Beitrag von kio518 18.03.10 - 15:15 Uhr

Ich nehms seit okt. oder nov. 09 hab aber erst im dez. die Pille aufgesetzt.

Beitrag von tadewi 18.03.10 - 15:18 Uhr

Also mein Arzt hat mir zb auch dazu geraten da ich Vegetarierin bin und das da auch gut sein soll.
Ich nehme das nun erst einen Monat und auch nicht aus der Apo, denn mein Arzt meinte das ALNAVIT von DM sei in den Bestandteilen ebensogut und weit günstiger und seine Frau nimmt das auch.:-D

Beitrag von cinderellasorglos 18.03.10 - 15:19 Uhr

Hi!
Folsäure ist zusammen mit Vitaminen B6 und B12 wichtig für die Bildung der roten und weißen Blutkörperchen, die am Prozess der Zellteilung und Zellerneuerung sowie am Sauerstofftransport beteiligt sind.
Ich kaufe von Doppelherz aktiv Folsäure 800, gibt´s in jedem Drogeriemarkt.

Viel Glück#klee

cinderella

Beitrag von blubberprinzessin 18.03.10 - 15:31 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich habe mich jetzt auch etwas im Internet schlau gemacht und auch im Sortiment von Aldi etwas gefunden "MULTINORM Langzeit-Vitamine A–Z: Balance"
darin ist auch Folsäure enthalten!
Nimmt diese Tabletten jemand?und hat Erfahrungen damit gemacht?

Sie kosten auch nur 3,45 euro:-)

Beitrag von jewels1985 18.03.10 - 16:08 Uhr

Hi Blubberprinzessin,

ich denke in so einem Kombipräparat ist nicht genug Folsäure enthalten.

Mein FA hat mir 8 Mikrogramm/Tag empfohlen. Musst halt schauen ob da genug drinnen ist.

Beitrag von patricia0910 18.03.10 - 16:15 Uhr

huhu...
ja das denke ich auch... das folio forte ist schon ziemlich gut, da es speziell für kinderwunsch+ bis zum 3. ssm ist.
darin enthalten sind zusätzlich jod und vitamin b12.
ich kann es empfehlen, nehme es auch!

dann nehme ich seit 2 tagen noch agnus castus al (möchspfeffer) das ist rein pflanzlich und gut zur zyklusregulierung!

liebe grüße und gutes gelingen..

patricia mit #stern (28.01.10) tief im#herzlich

Beitrag von patricia0910 18.03.10 - 16:16 Uhr

mönchspfeffer heißt das, sorry

Beitrag von die-kathy 18.03.10 - 20:07 Uhr

Also, ich habe mich richtig in der Apotheke beraten lassen und mir wurde Folio forte empfohlen, das soll man am besten schon 3 Monate vor dem Schwanger werden nehmen und kostet grade mal 8 €. Man kommt in einer Packung 120 Tage aus.. also genug ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg Kathy