4 Monate alt - wie anziehen im Kinderwagen BITTE HILE

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamantje 18.03.10 - 14:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hier sind ja schon viele Postimgs zum richtigen Anziehen, aber so ganz schlau bin ich für mich noch nicht geworden.

Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und ich bin mir noch nicht so sicher wie ich sie bei diesen Tempis (17 Grad) im Kiwa anziehen soll #schwitz

Hab bisher immer Body, Pullover, Strampler angezogen... dann in nen Ganzkörperanzug und ab in den Kiwa (kleine Decke drunter und Decke, wie son dünneres Erwachsenen-Kopfkissen, drüber). Das war immer super bisher im Winter... (kein Lammfell oder so).

Was mach ich jetzt? Ganzkörperanzug weg lassen und noch ne Jacke drüber... Rest gleich lassen?? Oder was meint ihr? Brauch dringend Hilfe, finde selbst im Internet nichts dazu #schwitz

Danke und liebe Grüße
Antje mit Liliana #herzlich

Beitrag von melle_20 18.03.10 - 14:56 Uhr

Hey..

also wir haben zwar noch den Lammfellsack drine, aber wenn ich diesen nich mehr drine hätte, wrde ich meinem kleinen ( am 2.4. 5monate) ne strumpfhose,langarmbody,jeans und pulli anziehen und drüber ne Fleecejacke und ne decke drüber.

Nen schneeanzug würde ich bei dem wetter nich mehr anziehen...

Meiner hatte eben nur strumpfhosen pulli jacke an und alg im lammfellsack als wir die grosse zum kIga brachten.

Lg Melanie mit Emily(5j)und Jeremy (4,5monate)

Beitrag von mamantje 18.03.10 - 15:18 Uhr

Dankeschön für die Antwort... Ja, denn werd ich auf jeden Fall den Anzug ab heute weg lassen...

Liebe Grüße

Beitrag von hebigabi 18.03.10 - 14:57 Uhr

Socken drüber, Jacke und Mütze an und das Ganzkörperteil weglassen - es ist echt warm draußen und auch die Mäuse kommen dann arg ins Schwitzen.

LG

Gabi

PS: Eher nur ne dünnere Decke drüber legen, meist haben die KiWa ja noch so Teile zum drüberziehen, das zur Not dann zusätzlich dabei

Beitrag von mamantje 18.03.10 - 15:17 Uhr

Dankeschön für die Antwort! Ja, der Kiwa hat son Ding drüber, mit Reißverschluß zum zu machen... soll ich dann lieber das dünne Kopfkissen (Kinderwagen-Größe zum zudecken) weg lassen und eine normale kleine Baby-Baumwoll-Decke nehmen?

Liebe Grüße
Antje

Beitrag von hebigabi 18.03.10 - 17:30 Uhr

Genau

LG

Gabi

Beitrag von doro86 18.03.10 - 14:59 Uhr

meine hate heute la body an, strumpfhose socken, pulli hose mütze und ne dünne jacken und dann habe ich sie in den lammfellsack gelegt

Beitrag von mamantje 18.03.10 - 15:18 Uhr

Dankeschön für die Antwort...

Beitrag von wattwurm08 18.03.10 - 15:44 Uhr

Oh weh, da kann man ja richtig neidisch werden!
Wir haben hier noch kalte 3 Grad.
Aber wir wohnen auch mitten in der Nordsee. Die Sonne scheint zwar, aber es ist trotzdem noch recht frisch...#snowy

Beitrag von mamantje 18.03.10 - 19:10 Uhr

Ja, bin auch echt froh, dass es langsam so schön draußen ist... Hat richtig Spaß gemacht :-)

Beitrag von canadia.und.baby. 18.03.10 - 16:39 Uhr

So wir waren 4 stunden an der frischen Luft heute.

Jasmin hatte LA-Body an , Shirt , Dicke Strumpfhose und ein KLeidchen.
Darüber eine Jacke und ein dünnes Mützchen auf.
Eine dünne Wolldecke noch über die Beine.

Sie war weder zu Kalt noch zu warm!

Beitrag von mamantje 18.03.10 - 19:08 Uhr

Dankeschön für die Antwort! Bis auf die Decke wars heute fast schon perfekt... die muß noch bißchen dünner :-)

LG