Bericht über Zusatzuntersuchungen auf 3 sat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brautjungfer 18.03.10 - 14:57 Uhr

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?query_string=pr%E4tatalmedizin&days_published=365&scsrc=1

Hallo,

hat den Bericht zufällig noch jemand hier gesehen?
fand ihn sehr interessant denn er beleuchtet die ganzen Zusatzuntersuchungen ein wenig kritisch.

lg

Beitrag von marewb 18.03.10 - 15:16 Uhr

Ich hab ihn gestern abend noch teilweise gesehen.

Ich hatte bis jetzt auch nicht vor, irgendeine Zusatzuntersuchung machen zu lassen.

lg

Beitrag von brautjungfer 18.03.10 - 15:25 Uhr

Hallo,

würde ich normalerweise auch nicht, aber ich muss morgen zur Feindiagnostik. Meine Hebamme möchte das ich den mache weil mein leiblicher Vater ein Spenderherz bekommt und wir die Ursache nicht wissen. da ich eine Hausgeburt anstrebe ist es mit dem Hintergrund notwendig.
Hab bei meinen anderen Kindern auch nie was zusätzlich machen lassen.

lg

Beitrag von melinda-10 18.03.10 - 15:36 Uhr

Wann genau kam denn der Bericht? Würde mich schon interssieren. Nicht, dass ich irgendwelche Zusatzuntersuchungen anstrebe. Einfach nur fürs allgemeine Wissen.

Beitrag von brautjungfer 18.03.10 - 15:46 Uhr

hallo,

der kam gestern Abend in der Sendung: Wissen aktuell ab 20:15

lg

Beitrag von brautjungfer 18.03.10 - 15:45 Uhr

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?query_string=pr%E4tatalmedizin&days_published=365&scsrc=1

irgendwie zeigt der den Beitrag nicht an oder?
wissen Aktuell hieß die Sendung und lief gestern Abend

Beitrag von .mami.2010. 18.03.10 - 16:04 Uhr

Habs gefunden...

schau mal, viell. geht der Link auf.

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?query_string=pr%E4tatalmedizin&days_published=365&scsrc=1

lg

Beitrag von .mami.2010. 18.03.10 - 16:06 Uhr

oooooookay, war fürn A**** #hicks.

lg

Beitrag von .mami.2010. 18.03.10 - 16:18 Uhr

Hab das jetzt mal gelesen und finde das mit den ganzen Zusatzunter. auch "Sinnlos" und werde sie auch diesaml nicht machen lassen (bei meim ersten Sohn auch nicht).

Und ich bin ja deswegen keine schlechte Schwangere oder werdende Mutter #schock.

lg.

PS Danke für den Link #blume