Angelsound

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bigi72 18.03.10 - 15:20 Uhr

Kennt jemand von euch diesen Angelsound, wo man selbst ab der 12ten Woche die Herztöne des Babys abhören kann?
Wäre ein schönes Erlebnis, sich dem Kleinen so näher zu fühlen, oder?

Beitrag von bellastella 18.03.10 - 15:27 Uhr

Ist vor allem ein sehr sehr mieses Erlebnis wenn man die Herztöne mal nicht findet...

Ich kann Dir von solchen Dingern nur abraten...

Klar ist man ungeduldig und die Arzttermine liegen weit auseinander...Aber von solchen Dingern würd ich die Finger lassen

LG Bella

Beitrag von stellina2384 18.03.10 - 15:28 Uhr

Also ich habe so einen Angelsound und bin total zufrieden damit. Es hat mich schon oft beruhigt wenn ich ein ungutes Gefühl hatte und auch so, mein Mann konnte schonbald das Herz schlagen hören und auch mein Sohn. Ich finds schön.

Nur muss man sich im Klaren sein bei der Anschaffung, dass man vielleicht das Herzchen nicht auf Anhieb und nicht immer findet und dann nicht gleich in Panik ausbrechen

Beitrag von skully1979 18.03.10 - 15:29 Uhr

Hallo ich habs mir nach langem überlegen nun doch vor einer Woche auch gekauft!! Ich finde am besten die Herztöne früh bevor ich was esse! Es ist wunderschön! Und wenn mans nicht gleich findet nicht verrückt machen!

Beitrag von kiara_sarah 18.03.10 - 15:33 Uhr

Ich war eigentlich lange dagegen, aber nachdem ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte hab ich es mir von meiner Freundin ausgeliehen um mich hin und wieder zu beruhigen.

Ich muss aber sagen, dass ich es sehr selten bis nie benutze, weil ich glaube, dass einem der Körper sowieso sagt, wenn etwas nicht stimmt.
Und es gibt ja grad am Anfang keine Garantie, dass man immer die Herztöne findet, und dann ist man erst recht beunruhigt.

Trotzdem ist es natürlich ein wundervolles Gefühl das Herzchen schlagen zu hören, keine Frage!#herzlich

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile