Bordüre

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von bebbelchen 18.03.10 - 15:21 Uhr

Hallo,

kann mir jemand bitte bitte einen Tip geben, wie man eine selbstklebende Bordüre (die wohl schon ein paar Jährchen klebt) möglichst einfach wieder von der Wand weg bekommt???

Danke schon :-)

LG
bebbelchen

Beitrag von pummelchen74 19.03.10 - 08:30 Uhr

Guten Morgen,

haben vor ein paar Wochen das Zimmer unseres Sohnes neu gestaltet und da war auch eine Bordüre an der Wand.
Diese Bordüre hatten wir allerdings mit Tapettenkleister an die Wand gemacht.
Hatten auch ziemliche Schwierigkeiten das Ding wieder Rückstandsfrei von der Wand zu bekommen.
Haben die obere Schicht gut abbekommen und den Rest haben wir mit Spüliwasser einweichen lassen und dann mit einer Drahtbürste abgerubbelt.
Hat super geklappt und die Rauhfaser drunter hat keinen Schaden genommen, so das wir ohne Probleme drüberstreichen konnten.
War zwar einen aufwendige Arbeit aber jetzt siehts super aus.
Werde auch keine Bordüre mehr an die Wand machen.

LG Pummelchen